"Asus H97-Pro Gamer" - interne USB3.0-Anschlüsse - verzweigen?

Maschinenkanone

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mit das "Asus H97-Pro Gamer" gekauft, weil ich intern 2x USB3.0- Anschlüsse brauche -> 1x für die USB3.0-Buchsen in der Gehäusefront, 1x für einen USB3.0-Kartenleser.
Auf dem Board finde ich nur einen Connector (Bezeichnung: "20-1 pin USB3_12").
Im Handbuch steht zu diesem Anschluss:

"1 x 19-pin USB3.0 / 2.0 connector support additional 2 USB3.0/2.0 ports"

Das klingt ja danach, dass an diesem Port 2x USB3.0 betrieben werden kann. Kann/muss ich diesen Anschluss mit einer Weiche verzweigen, um 2x USB3.0-Buchsen zu haben? Wenn ja, hat so eine Weiche eine bestimmte Bezeichnung?

Vielen Dank! :)
MK

Hier die Herstellerseite:
Mainboards - H97-PRO GAMER - ASUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus einer Pfostensteckerleiste kommen zwei Buchsen. Das ist schon seit alten Zeiten so. Wenn du nach "usb 3.0 intern adapter" suchst bekommst du ein breites Angebot. Blöd wird es nur wenn deine Anschlüsse die komplette Pfostensteckerleiste besetzen wollen (bei Buchsen an der Gehäusefront könnte man das ja denken).

Wären halt 4xUSB 3.0 intern besser gewesen, so musst du nun mit Adaptern rumhantieren und hast nur die hälfte der deiner USB 3.0-Gehäusebuchsen zur Nutzung verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh