Asus HD4850 Lüfterwechsel bitte helft mir ^^

Biberlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
865
Hi Leute !

Der Standard Lüfter meiner Asus HD4850 war noch nie so wirklich leise :fresse2: und jetzt ist er so laut das er kaum noch zu ertragen ist (tippe auf Lagerschaden :heul:) !

Tja jetzt ist die Frage ... ich zocke imoment nichts ... alle paar monate geh ich mal auf ne Lan das wars ... werde erst nächstes Jahr wieder zocken ... D3 :asthanos:...und sollte das net laufen mit maximal etc @ 1680x1050 steht ne neue Karte an, ansonsten wird weitergezockt mit der HD4850!

Billig wäre ja der Accelero von Arctic Cooling ... Hardwareluxx - Preisvergleich 10€ +Versand

dumm ist jetzt nur der brauch 3 freie Slots unter sich und ich hab da noch ne USB Karte stecken sonst funtzen meine Frontanschlüsse am Case nichtmehr ... deswegen müsste ich da sowas dazu nehmen : Hardwareluxx - Preisvergleich

zusammen also 26€ + Versand

Dann gibts da noch den Scythe Musashi ... Hardwareluxx - Preisvergleich der soll auch gut sein und kostet allerdings 27€ + Versand (auf die 2€ kommt net an ^^)

aber passt der dann hin oder braucht der auch mehr als 2 freie Slots unter sich ??? :confused:


welche Kühler gibts noch ? würde gerne so billig wie mögl. wegkommen da ich ja nicht weiß ob die HD4850 noch länger als nen halbes Jahr - 3/4 Jahr weitergenutzt wird :shake:

leise sollte er schon sein ... Preislimit ist bei den 27€ + Versand die der Musashi auch kosten würde

hab auch Angst das die Karte sich wegsprengt ich habe schon 30 PCs gebaut aber ic hhasse es diese Ramkühler aufzudrücken dabei sind schon div. Grakas gestorben


Danke für eure Hilfe !!! :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den "Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Arctic Cooling Turbo Module" auf meiner HD4850 drauf, bei mir laufen die Lüfter auf 7V, geht problemlos und ist leise.
 
joa keine schlechte idee ... von der höhe her mit 33mm sogar 2mm niedriger als der Musashi ... wenn sonst nix kommt wird das bestellt und is mit 20€ + Versand dann auch noch am günstigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit den Spawas auf der Grafikkarte ??? brennen die ungekühlt sirekt ab oder reichts wenn die nichts - mittleren luftzug abbekommen ?
 
Wie wäre es mit dem Arctic Cooling L2 Pro? Braucht nur 2 Slots.
Der sitzt ab Werk auf meiner HD4850 und ist leise. Die Graka ist aus dem System nicht herauszuhören, einzig wenn ich Milkyway@home anschmeisse, also Boinc über die Graka rechne dreht er soweit auf das ich ihn wahrnehme. Gut, da macht die Graka auch 64°C anstatt ~55°C bei Spielen.

Arctic Cooling Accelero L2 Pro: Kleiner Preis und große Leistung? - Tests bei HardTecs4U Ab 8,92€ + Versand.


Edit: Ich sehe gerade das ich sogar nur den L2 (ohne Pro) drauf habe. Der würde also auch reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch noch am hadern ... wenn ichs hier kaufe den kram spar ich mir Versand und kann ihn ja wieder zurückgeben ... aber wie dem auch sei :

was is nu mit den Spawas ? hab viele HD4850 Karten gesehen da sind garkeine Spawakühler drauf ... kann man auf sowas pfeiffen oder sollte man jetzt doch diese wackeldinger die doch wieder abfallen beim transport aufdrücken ???
 
Bin mir gar nicht sicher ob der L2Pro nur 2 Slots verdeckt...

HT4U schreibt im Review einmal von einem 2-Slot Design der Karte, andererseits:

Als eigentlichen Kritikpunkt muss man allenfalls die Bauform nennen. Der Accelero L2 Pro belegt – fertig montiert auf der Grafikkarte – drei Steckplätze im System.
 
jo ich weiß ^^ siehe mein post 1

es bleibt die Frage bezgl. Spawas ...
 
ich rechne mal kurz für mich was aus ;)

lüfter:
artic = 10 plus versand
scythe = 27 plus versand

graka wert 30 ohne lüfter
mit 40?!

machen wir mal 50 euro wäre dann die graka wert inkl eines neuen lüfters

eine gebrauchte 5770 gibt es hier im Marktplatz schon ab 80 euro
was macht nun sinn ?

nur mal so zur info :)
 
Was macht Sinn? 15€ um die alte Karte flottzumachen oder für ~40€ Aufpreis ne HD5770 zu holen (wenn man die alte für den Preis los wird) um ~27% Mehrleistung zu haben?
5770 gegen 4850 - ForumBase
Weder Fisch noch Fleisch....
 
Ein Viertel Mehrleistung merkt man nicht wirklich deutlich.
 
Wenn sie im Luftstrom liegen ist das unnötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh