Asus Hero zeigt Q-Code 99 an

Equinox501

Neuling
Hallo,
ich wollte grad mein Rechner in Betrieb nehmen, als mein Asus Hero Mainboard lautstark anfängt zu piepen und mir den Q-Code 99 sprich "Super IO Initialization" anzeigt.
Was könnte das bedeuten?
Zur Info: ich kühle meine CPU 4770k per WaKü und es ist kein CPU Kühler gefunden worden, wie auch. Könnte das die Ursache sein?
Des weiteren sind auch keine anderen Lüfter direkt mit dem Mainboard verbunden, sondern über eine Lüftersteuerung. Vielleicht hilft das.

Danke schon mal im Voraus.
Equi

- - - Updated - - -

Problem gelöst. Einfach Strom weg und wieder dran und es ging.
Jetzt habe ich nur noch das Problem das er beim booten anzeigt das kein CPU Kühler erkannt wurde und ich muss jedes mal erst in den BIOS damit ich weiter kann.
Kann man das irgendwie ausstellen, damit er einfach durch booten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich dreht der Lüfter zu langsam. Du musst im Bios die Drehzahlüberwachung ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh