[User-Review] ASUS Hyper m.2 X16

@Trambahner: Falls Du da nachfragst und tatsächlich ein entsprechendes Bios bekommst, melde ich direkt mal Bedarf an. Hab zwar momentan immer noch nicht die gewünschten SSD dafür beisammen, aber das leg' ich mir dann schonmal auf Halde... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein Intel Workstation mATX Board mit x4x4x4x4? Bei den X99 Boards finde ich nichts in den Anleitungen. Da kann man dann nur ja oder nein einstellen, aber nicht wie die Aufteilung sein soll. Ich vermute daher, dass das nur x8/x8 ist. Aber sollte das 2011-3 nicht können oder ist das dann eine Einschränkung von X99?
 
X99 hat selten - falls überhaupt - Bifurcation-Support per Default. Meine beiden Boards jedenfalls nicht: Asrock KillerX99M und X99 Extreme4. Es gibt allerdings eine Modding-Möglichlichkeit, die ich allerdings noch nie ausprobiert habe:
 
Hm Modding ist nicht so meins.

Was gibt es denn sonst für Optionen in der Intel Welt? Nur C6xx Server Chipsätze?

EDIT: Schade, dass das ein Full ATX Board ist:

Es steht zwar nirgends was von Bifurcation, aber auf der Seite und der Anleitung wird die Hyper X Karte beschrieben. Das Board hat also x4x4x4x4 Bifurcation. Auf wie vielen Slots... keine Ahnung.

EDIT2: x4x4x4x4 ginge sogar bei den ersten drei Slots!

Laut Intel hat der Chipsatz eine TDP von 6W. Das ist sind 10 bis 20W weniger als ein C6xx Chipsatz hat:

Und laut Anleitung kann man den BMC deaktivieren, was auch noch mal den Grundverbrauch senken sollte:
2021-02-04 20_25_36.png



Das einzige C422 in mATX ist das Supermicro X11SRM-F und das hat nur einen x16 Slot:

Welchen Sinn hat dieses Board?! ^^
 
Nicht ganz mATX, aber sehr nah dran ist das Lenovo 00FC984. Das ist ein Ersatzteil aus dem P520c. Es steht oben nur ein bisschen ab und ich habe im LG Forum gelesen, dass die neueste BIOS Version Bifurcation erlaubt.

H705fe4caadc1479a8f201983e15d1231H (Mittel).jpeg


Was mir dann noch sehr gefällt, dass es kein IPMI hat. Leider stehen die M.2 Slots nach rechts ab (Lenovo montiert die dann im Case an der Position), aber das sollte lösbar sein. Jedenfalls deutlich besser als das Supermicro.
 
Hat das lenovo board jmd so im ei satz. Wie bindet man ein atx nt an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh