Asus i865PE o. i875P

Tanktheripper

Neuling
Hallo, ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen!!
Ein Asus P4C800 Deluxe, i875P oder
P4P800 Deluxe, i865PE

Ich weis aber jetzt nicht welches besser, schneller und in der Preis/Leistung besser ist. Kann mir jemand helfen??
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von EvilSammurai
stichwort PAT aktivierung @ 865 chipsatz beim ASUS P4P800 ;)
du meinst wohl Hyper Path beim Springdale der kann aber noch lang nicht dem Canterwood mit PAT das Wasser reichen ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tanktheripper

Das P4C800 ist leider nicht frei von Macken. Zudem fehlt GbE via CSA und die "grosse" Southbridge.

Diese ist beim P4P800 vorhanden. PAT funktioniert beim kleinen ebenfalls. So gesehen, ist das P4P800 die bessere Wahl.

Die Alternative wäre auf das P4C800-E zu warten. Dieses sollte einige Fehler des P4C800 bereits beseitigt haben und wird über GbE über CSA und die "grosse" Southbridge verfügen.

Abgesehen davon gäbe es auch Alternativen wie z.B. das Abit IC7-G.

HIER findest du einen guten Vergleich der aktuellen Boards.

cu
loores

Original geschrieben von Berndle
also ich weiss ja nicht wie du da draufkommst ich finde denn Canterwood Chipsatz besser :rolleyes:

was heisst denn "besser" ?

laut den ganzen tests, schneidet das P4P800 um einiges besser ab als der große bruder ....obwohl beide boards nicht mit den features ausgestattet sind, die sie eigentlich haben "sollten"
zumindest aber der große bruder

und da dieses nicht gegeben ist, wäre es auch rausgeschmissenes geld, wenn man sich das P4C800 kaufen würde ..... den mehrpreis ist das P4C800 gegenüber dem P4P800 einfach nicht wert
vom zusatz "deluxe" mal ganz abgesehen ....

Asus scheint aber mittlerweile dazugelernt zu haben, denn das P4C800-E hat jetzt die features, die eigentlich das P4C800 haben sollte ..... also, wenn jemand unbedingt ein Asus haben will, welches alle features ausnutzt die der chipsatz so hergibt, dann sollte er noch die ersten tests des neuen P4C800-E abwarten
ansonsten kann ich nur sagen, das momentan eindeutig das P4P800 (deluxe) die bessere wahl ist

cu, R3aV3r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh