ASUS iPanel Deluxe, lohnt es sich?

Netizens

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
13
Ort
Witten
Kennt jemand das ASUS iPanel Deluxe, 5.25" Einschub?
Soll wohl CPU/MB-Temp und Lüfterdrehzahlen Anzeigen, desweitern noch 2xUSB etc. zur Verfügung stellen.

Wollte mich mal umhören, ob es was taugt und empfehlenswert ist... Danke euch!

Gruss Neti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich kenn das Ding, aber weiß nicht, wie gut das ist. Allerdings sieht es nicht schlecht aus. Mann braucht nur ne bestimmte Schnittstelle auf dem Mobo.
 
laut World of PC soll es passend für das Asus P4BE sein, welches in meinem Tower schlummert.

Der Preis ist mit 25 Euro auch ok, nur mich würde interessieren ob das auch was taugt.
 
Jo das ding ist end cool.
Ok die anzeige is ein bissel klein.

Noch ein vorteil es nimmt dir nix von deiner Systemleisung.
 
wie schaut das mit den Anschlüssen aus? Wird es direkt auf das Board gesteckt oder woher bekommt es die Infos über die Temp?
 
Jo, das ist ein breiter Stecker, nem Floppy Kabel ähnlich. er wird direkt aufs Mobo gesteckt
 
Das I-Panel funzt aber auf neueren Asus Boards nicht mehr, so weit ich weiss war Das P4B533 das letzte Board, das den Anschluss hatte....
Ich wollte mir das Ding ja auch unbedingt kaufen, aber weder mein P4PE, mein neues A7N8X noch das P4G8X haben den Anschluss dafür :heul:
Ich finds auf jeden Fall sehr klasse... :d
 
Original geschrieben von Netizens
wie schaut das mit den Anschlüssen aus? Wird es direkt auf das Board gesteckt oder woher bekommt es die Infos über die Temp?

Es ist ein (ich glaube) 20 Poliger Pfostenstecker.

Die Anzeigen kannst du per auswahltasten auswählen.
 
also ich hab das I-Panel (Deluxe) seit gestern. Also auf dem P4PE sollte es eigentlich noch funktionieren. Auf dem Mainboard werden der USB- (fünpolig), Sound- (fünfpolig) und der I-Panelstecker ( 20-polig) eingesteckt. Zudem wird noch ein Com-Port Anschluß nach vorn verlegt.

Die Temps und Spannungen werden über den I-Panel-Stecker ausgelesen und entsprechen somit den Werten welche du im BIOS findest. Die Aktualisierung wird ebenfalls im BIOS eingestellt (8 sek., 16 sek. und 32 sek).
 
noch was: angezeigt bekommt man Vcore, 3.3V-Schiene, 5V-Schiene, CPU-Takt, FSB, Speichertakt, sämtliche Lüfterdrehzahlen, CPU-Temp., Northbridge-Temp., System-Temp. Darüberhinaus noch beim Booten die Postcodes, welche in dem beiligenden Heft auch beschrieben sind.

FF
 
Hi,
ich hab das I-Panel auch auf meinem P4B533-E, jedoch hab ich das Problem, daß wenn ich im Bios einstelle daß er die Werte aktualisieren soll mein Windows dabei immer für 1e sek. hängen bleibt, ist dies bei euch auch so oder hab ich was falsch eingestellt?

Ansonsten ist es echt super, bis auf das Display, das von oben schlecht ablesbar ist, man muß immer 1en Meter zurück.

Mfg
Nachbarslumpi
 
als ich den Intervall auf 8 sek. habe hats bei mir auch immer kurz "geruckelt". Habs jetzt auf 16 sek. und das "ruckeln" ist weg.
 
@ tammtamm

ich hab alle Intervalle ausprobiert aber es ruckelt immer noch, eben erst nach 16 bzw. 32 sek.
 
Original geschrieben von tammtamm
also ich hab das I-Panel (Deluxe) seit gestern. Also auf dem P4PE sollte es eigentlich noch funktionieren. Auf dem Mainboard werden der USB- (fünpolig), Sound- (fünfpolig) und der I-Panelstecker ( 20-polig) eingesteckt. Zudem wird noch ein Com-Port Anschluß nach vorn verlegt.

Die Temps und Spannungen werden über den I-Panel-Stecker ausgelesen und entsprechen somit den Werten welche du im BIOS findest. Die Aktualisierung wird ebenfalls im BIOS eingestellt (8 sek., 16 sek. und 32 sek).
Wo hast du denn bitte auf dem P4PE die Anschlüsse gesehen????
Selbst in meinem Handbuch stand drinnen, das ich das I-Panel nicht verwenden kann?!?:hmm:
 
Habe grad nochmals selbst geschaut und muß mich entschuldigen: Das P4PE geht wohl nicht mehr. Ich habs auf ´nem P4T533 und war irrtümlich der Meinung, daß es wohl beim P4PE auch noch gehen müßte.
 
so, ich hab jetzt ein neues bios geflasht, die 1.014 beta2, davor hatte ich 1.011 aber es ist immer noch nicht besser, weiß noch jemand eine lösung?
hat jemand die e-mail von asus?
es ist echt schlimm bis man bei denen so weit komm bis man ne mail schicken kann.

Mfg
Nachbarslumpi
 
Hi, ich hatte das IPanel Deluxe in Verbindung einem A7A266-E.
Leider hatte ich auch diese Aussetzer :-(
Am auffälligsten waren diese beim Musik hören.
Vor einem 3/4 Jahr habe ich keinen Lösung gefunden.
Damals hies es, das es von Board zu Board verschieden ist ob diese Aussetzer auftreten.
Bei meinem soll man wohl am i-panel etwas umlöten?!?
Leider ist die Seite tot :http://www.jimhearne.co.uk/ipanel/
Und das mit dem löten hab' ich lieber mal gelassen ;-)

Wie dem auch sei, jetzt hab ich ein NF7
und seit Dienstag läuft's auch zu meiner Zufriedenheit :-)

Das A7A... ist weg.
Das ipanel ist noch da,
wer Interesse hat für 15€+Porto ist's ihm.
Einfach mailen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh