Asus K8N-DL Ocing mit Clockgen ?? Need help [PCI/PCIE fix ist an] :)

Nighteye

Urgestein
hallo
ich möchte übertakten aber weiss nicht wie
hat das board keinen pci fix ?
wenn ich clockgen nehmen takter er nicht nur cpu fsb und ram hoch sondern auch alles andere..
braucht ihr bilder vom bios ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du deinen Server OCen??

Die meißten Leute achten doch eher drauf, dass ihr Server stromsparend ist, oder?

wir reden ja hier auch net von einem server sondern von einer workstation und da kann man nie genug leistung haben in meinen augen :d

ich kenne nur noch pimok hier aus em hwluxx der das selbe board hat. ich hab das MSI K8N Master 2 und da kann man pci und ram takt fix einstellen.

also mal am besten de pimok fragen

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schonmal per icq sagte - mein pci takt scheint fest zu sein, da rührt sich nichts bei. allerdings hab ich auch keine pci karten...

ich habe auch keine pci karten,
wie kann ich mit clock gen ocen ?
Pimok hat mir damals ein anderes tool empfohlen aber ich hab das tool damals auch nicht kapiert. hab grad clock gen an aber kann da nix verändern...
kann mir jemand helfen ?

das problem habe ich seit neuestem auch das ich mit clockgen nichtsmehr machen kann, frag mich abern icht warum...

also wenn ich mit n tunes manuell etwas verändern möchte wie zb
Mother board einstellungen ändern, und da drauf gehe schmiert das programm ab.

is bei mir genau das selbe wenn ich versuch mit ntune bei meinem K8N Master 2 was zu ändern

jo is blöd, ich bin eig voll zufrieden mit der leistung, wollte aber gern mal antesten wie hoch ich die cpu,s stable betreiben kann ohne mehr V zu geben.

ich kann dir nur mal mein ergebnis mit meinen 2 248 iger, Beides sind in 90 nm gefertigt und haben ein vcore von 1,35. mit denen komm ich auf 2,7 ghz prime stable

meine ehemaligen 244 iger sledgehamme hab ich auf 2,2-2,3 ghz bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Imho solltest du einmal bei 2cpu im Sammelthread vorbeischaun. Da gibt es viele mit dem Mobo und imho auch Werte jenseits der 275htt.

so pci/agp/pci e wie auch immer fix ist drin weil ich cpu frequenz auf 201 mhz gemacht hab, dann noch ram teiler rein und ocen kann eig los gehen aber clock gen will nicht mit machen
hier mal n bild

kann da nix bewegen

Hi,

Irgendwie fehlt bei dir das Menü PLL Control, wo man die Einstellung zum übertakten vor nimmt. Die Anzeige von PCIE und PCI kann man akti oder deakti siehe Bild. Aber auch das PLL Setup Menü find ich bei dir nicht.

anzeigetk4.jpg

das is halt das problem, weder beim msi k8n master 2 far noch beim k8n-dl ist dieses menü vorhanden... ich weis das es mal vorhanden war da ich schonmal mit clockgen gearbeitet habe.

Hilft vielleicht ne ältere Version von Clockgen?
Oben hab ich natürlich Blödsinn geschrieben. Kommt davon wenn man nicht genug hinsieht ;)

Das kannst Du auch im Netz finden. Nur richtige Suchworte eingeben evtl. mit dem Wort download.

Die Boardhersteller haben immer irgenwo ein Archiv der älteren Bios und Treiber.

@oc parts: kanst mir die bitte an pimok@go4more.de schicken ? :)

@arkos: es geht um n programm, nich um n bios :P

@Pimok

Die ClockGen Vers 1.0.4.2 funzt schon mal bei Night<eye> , sollte bei dir dann eigendlich auch gehen.

kanst mir die bitte mal irgendwo hochladen oder an meine o.g. mail addy schicken ? :) ich war gesten leider nich in stande dir zu antworten :fresse:

jo hat bei mir gefuntzt aber kann nich ocen iergentwie macht mein ram nicht mit trotz teiler, hab die vorgegebenen latenzen so gelassen und T2 eingestellt aber dennoch unstabil. najo ich lass jetzt default bei den alten 130nm cpu,s bringt ocing eh nicht viel

Das würde ich beim Opteron nicht sagen.
Die sind sehr gut selektiert
Du kannst auch im Win mit a64tuner die Speichersettings und teiler optimieren.
Vielleicht hilft das ja.
Mit A64tuner und Clockgen habe ich 312 HTT auf dem MSI erreicht.

hallo
...hat das board keinen pci fix ?
wenn ich clockgen nehmen takter er nicht nur cpu fsb und ram hoch sondern auch alles andere..

1. Nein,der Chipsatz nForce4 Prof. taktet htt,memory und pci gemeinsam- wenn im Bios bei den CPU_Einstellungen bei mir 200Mhz eingestellt sind ( Vorgabe).
Wenn ich im Bios den Bustakt erhöhe ( mit 210Mhz probiert) bleibt bei Verstellen von htt der pci konstant...komisches Verhalten.
2. Die momentane Version von ClockGen funktioniert nicht mit dem Board.
Eine funktionierende Version für NV4 Chipsatz gibts z.B. hier
Mit der habe ich es probiert.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein,der Chipsatz nForce4 Prof. taktet htt,memory und pci gemeinsam- wenn im Bios bei den CPU_Einstellungen bei mir 200Mhz eingestellt sind ( Vorgabe).
Wenn ich im Bios den Bustakt erhöhe ( mit 210Mhz probiert) bleibt bei Verstellen von htt der pci konstant...komisches Verhalten.
2. Die momentane Version von ClockGen funktioniert nicht mit dem Board.
Eine funktionierende Version für NV4 Chipsatz gibts z.B. hier
Mit der habe ich es probiert.

vielen dank und willkommen im forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh