ASUS K8N-LR - ja oder nein?

Kann man nach ein paar Stunden schon von stabil reden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat geschrieben das er es gestern bekommen hat und abends gepostet es wäre sehr stabil.
Nun ich denke für nen Entry Level Server bzw hier ja meist Home Server sollte das nach ein paar Tagen wochen erst diesen Status erreichen.
Vorher ist bei mir ein Setup erst auf "Bewährung"

So, mein K8N-LR ist vorgestern angekommen - sieht mal gut aus ;) Komme aber bis zum WE nicht dazu es einzubauen. Bin gespannt.

War das bei Euch auch so daß das Retention-Modul nicht montiert war? Die nötigen Schrauben scheinen die 2 zu sein die in der verschweißten Tüte bei den Kabel liegen oder? Wie montiere ich das Modul? Nur draufschrauben oder muss man was beachten? (Bei allen meinen bisherigen Boards war das Modul schon drauf!)

ist due Backplate aus metall, und hat sie eine Klebefläche? dann würde ich sie vorher entsprechend aufkleben. so hat man es später einfacher einen Kühler zu montieren der auf as RM verzichtet.

Stabil!?!?

oc_parts schrieb:
Kann man nach ein paar Stunden schon von stabil reden?

Jo kann man,
ich weiß ja nit wie es bei Dir ist, wie man deinem Nickname wohl entnehmen kann hast du wohl ein übertakter Herz (Server übertaktet man nicht :shot:, höchstens runtertakten!).
1. Hab ich die Kiste seit morgens um 10 Uhr schon am laufen gehabt(bis 23:37Uhr ist das nen bissle mehr als nur ein paar Std.!),
2. seit dem mit der RC5Team-Berechnung (höchste Priorität) und gleichzeitigen kopieren von Daten (kleine und GB große Dateien) geqält

Bis dann,

Der Comm@nder :d :d

@Hoernchen[P3D]
Brauchst das RM nur draufschrauben, dabei drauf achten das du es richtig rum draufschraubst!(Kann man eigentlich nichts Falsch machen!;) )

Mein Retention Modul war nicht montiert. Bootet jemand das Ding von einem Raid-Verbund oder durch Festplatten an einem zusätzlichen Controller?

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Jeder hat halt seine eigene Ansprüche.
Wenn man wie ich viel mit OC Hardware zu tun hat dann ist sogar noch viel wichtiger eine stabile Basis zu haben.

btw 6:0 zur Halbzeit iss doch ganz ordentlich gegen die Halb-Italiener :d

Alles o.k., oc_parts, falls Du mich meinst. Ich finde ja gut und interessant zu lesen, wenn jemand nicht die Probleme hat, mit denen ich mich herumschlagen musste. Hoernchen[P3D] hat Rev. 1.04. Äh, Hörnchen, könntest Du mal ein 2D Foto posten, solange es noch nicht eingebaut ist? Retention Modul einfach dranschrauben. Comm@nder, Rev. 1.04 oder 1.03? Welche Handbuchrevision? Meine ist E2360 Januar 2006.

huhu! hier mal das bild - sorry für schlechte qualität, war mitm w810i meiner frau ;)

Revision (ist 1.04G) - taugt die was?!?

Board und Handbuch Rev.

@medikit
Mainboard Rev. 1.04G
Handbuch Rev. E2533 März 2006

Bis dann,

Der Comm@nder :d :d

Mein Board ist gestern angekommen und habs heute eingebaut. Der PC läuft nun schon den ganzen Tag ohne Probleme. Die Installation kappte auch wunderbar.
Als Prozessor verwende ich einen Athlon 64 3500+.

Operating System: Windows 2003 Server Terminal Server 5.2 Service Pack 1 (Build #3790)
Uptime: (4d 19h 12m 21s)
Record Uptime: (1w 5d 18h 55m 52s set on Mon Aug 28 17:51:51 2006)

hier mal meine infos also bis jetzt laufts 1a.
musste hal ma zwischendrin booten weil ich was an der hardware geänder hab

aber seit dem ich das teil hab laufts 1a immer 24/7

feichti

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe gerade die cpu getauscht :)

hab ab sofort statt dem 3500+ einen x2 4600+ drin mal guggen wie stabils jetzt lauft :)

feichti

also ich hab das Board jetzt seit ca. 2 Wochen im 24/7 Einsatz für meinen W2k3 File Server und muss sagen, dass es sehr sauber läuft. Überhaupt keine Probeme und mit meinem 4600+ ist das Teil für nen File Server fast oversized, aber die SQL-Datenbanken danken die Leistung :d. Nur von dem onboard Raid würd ich auch die Finger lassen, ich hab mir nen Areca PCIe dazugekauft, ich trau diesen Onboardlösungen weder performancetechnisch noch von der wirklichen Datensicherheit über den Weg.
Ich hätte mir ja vom Prinzip her gleich die "neuere Version" von dem Board für AM2 gekauft, aber dann wär gleich noch Speicher fällig gewesen, andererseits hätte ich dann nen EE benutzen können, aber was soll's, soviel ändert das an der Stromrechnung auch net bei dem Rest der da alles drinsteck *gg*

scheinen ja inzwischen schon einige leute das board zum haben :)

was bei mir vielleicht dieses jahr noch ansteht ist noch weitere 2gb ram rein hauen damit ich alle 4 slots voll hab :)

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh