Asus K8Ne-Deluxe + AMD Sempron 2800+ OC-Frage

Zer0Uped

Neuling
Hi Leuts ,

Ich hab ein Problem also mich regt es total auf das meine CPU nur mit standartmäsig 1,6 ghz läuft !

Ich hab ihn Jetz auf 1,8 Ghz getaktet Nur FrontsideBus !

Ist es auch noch normal das die CPU garnich als AMD Sempron 2800+ erkannt wird sondern als AMD Engineering Sample xx ?

pic.JPG

Also das is mein Takt von 1,6ghz auf 1,8 ghz Die CPU Läuft noch immer mit 40°

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !

Mfg Zer0Uped

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab die Cpu ja schon bisl getaktet also von 200 Mhz FSB auf 225 Mhz
daraus sind jetz 1,8 Ghz würde ich da noch bisl mehr raus bekommen ? Was passiert wenn ich die Vcore erhöhe ?

WAs passiert eigtl wenn ich nur die Vcore erhöhe und FSB normal auf 200mhz lass ?

Standart bei dieser CPU ist ja laut Alternate Core Spannung 1,41 Volt

bei mir läuft der standart auf Bios Default mit 1,30 Volt

Zuletzt bearbeitet:
hmmm also ich hab jetz mal den Tower offen ! meine Cpu läuft jetz mit 37° wie weit kann ich ungefähr gehen ? darf die cpu noch mit 50° laufen ?

Mein Muti ist auf 6 ? kann ihc den auch umstellen ? Jumper oder so ?

Wenn ich mein FSB jetz auf 230mhz mach dann Spackt meine Grafikkarte beim Start rum und bekommt im Windows Pixelfehler !

Ich hab jetz meinen AGP Takt auf 70 Mhz
so läuft alles ziemlich gut ! sobald ich wieder auf 60 mhz mach habe ich Pixxelfehler im Windows !!

Ich hoffe jemand kann mir helfen ! Aus Meiner Cpu vllt noch ein bischen mehr Speed rauszuholen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh