Na, also ich hab die Samsung 1614C, also die 160GB S-ATA Platte drin, und die läuft ohne Probleme. Schon mal probiert, den anderen Controller zu benutzen? Sind ja 2 auf dem Board drauf, der eine von Via, auf der Southbridge drauf, und der andere extern von Promise, an den IDE-Kanal angebunden. Beide sind Raid-fähig, im Handbuch steht hinten auch drin, wie man das alles konfigurieren muss, damit das alles lüppt. Hab selber mit Raid keine Erfahrung, kann also nur vom Betrieb der einen Platte reden... guck mal im Bios nach, was da eingestellt bei den Controllern eingestellt ist. Ansonsten kommt vor dem eigentlichen Mainboardbiosstart ja noch der Load des ich meine Viacontrollers, wo man dann Tab drücken muss, um da im Menu was einzustellen. Schau da mal nach.
Ansonsten... wie schon oben gesagt, bei der Windowsinstallation F6 drücken, Diskette mit den Promise oder Viacontroller-Treibern rein und den dann installieren. Dann sollte es klappen. Musst aber, wenn du den Promisecontroller benutzt, aufpassen, da gibts 2 Treiber, einmal für normalen IDE-Betrieb und einmal für Raidbetrieb... genau wie im Bios auch, da kann man beim Promise auch zwischen den beiden Betriebsmodi wählen.
Gruß Harry