Asus K8V-Deluxe - Welchen Speicher?

mito4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
34
Ort
lüerdissen
Hallo!
Hab mittlerweile n gutes Jahr mein System ...

Asus K8V-Deluxe
Athlon 64 3200+ clawhammer
Kingston Value Ram ..

Habe nun mal vor den Speicher aufzustocken .. Reicht nichtmehr so wirklich aus.
Leider musste ich feststellen, dass Asus die Kompatibilitätsliste seit dem Erscheinen des Boards nicht erneuert hat.
Daher wende ich mich an euch, die evtl. etwas mehr Erfahrung in dieser Hinsicht haben ...

Zum Speicher ... sollte 1024 mb sein, Preis spielt keine vorrangige Rolle ..
Habe damals TwinMos Twister und Corsair CMS 3200 ausprobiert. Mit dem Twister lief garnix. Kein Boot. Der Corsair war nicht stable. Keine Ahnung, worans lag. Daher hab ich den aktuellen verbaut.
Also, welchen Speicher soll ich mir zulegen?
Danke im Vorraus!

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten? Was erwartest du von den neuen Speichern?
 
Evtl. den "FSB", bzw. HTT von 200mhz auf 210 oder 220, aber nicht vorranging ...
Der aktuelle Speicher läuft nur mit sehr schlechten Timings ... 3-3-3-8 um genau zu sein.
Ich hab an CL2 gedacht ... Hab vor nem Jahr mal mit jmd. von Asus auf der CeBit gesprochen. Er meinte, der Corair läuft gut ... ging aber nicht. Blue-Screens etc.
Auf jeden Fall erwarte ich von neuem Speicher (auch wenn mir die Formulierung nicht gefällt) eine höhere Geschwindigkeit und übertaktbarkeit.

mfG
 
MDT sollten laufen und machen etwa 220 MHz mit 2-5-3-3-7. Dafür sind sie mit 150-160 € recht günstig.

Für gut 200 € bekommst du DDR400, die 2-3-2-5 @200 MHz machen. Das Geld würde ich aber in deinem Fall nicht investieren.
 
Die 2-3-2-5 gibt es von Kingston, GSkill, Patriot, Mushkin, OCZ, ...

MDT zicken ziemlich auf DFI NForce4 Boards, aber sonst laufen sie generell ohne Probleme. Auf deinem ASUS hatten schon welche diese Speicher laufen. Es sollte gehn.
 
Wie siehtn das mit der Kompatibilität von G.E.I.L aus?
Wieviele Speicher kennst Du denn, von denen du 100%ig weißt, dass sie bei mir laufen? (Außer denen auf der Kompatibilitätsliste von Asus), die sehr gute Timings mitmachen?

mfG
 
Hm.. Und Du bist Dir sicher, dass die MDT in diesem System laufen? Hatte damals mit dem Corair schon sone elendlange Rückgabegeschichte

die laufen darauf keine sorge hatte dein board und die mdt´s sind darauf ohne murren gelaufen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh