ASUS K8V Deluxe?

Trinni

Neuling
Hab zwei Fragen zum ASUS K8V Deluxe:
a) Wie schaut das mit dem ram aus, funktioniert das mit GEIL-Ram(2x512, pc3200, Ultra Series)?
b)Hat das Mb bohrlöcher für nen Zalman CNPS 7000A AL-CU?

Danke schonmal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board werden noch nicht viel leute haben.

so long...

also die bohrlöscher müssen doch passen, es ist dich der gleiche befestigungsmechanismus wie bei allen sockel 754 boards auch, der wird doch mit in den beiden löchern befestigt wo hier noch die plastikhalterung festgeschraubt ist

09300016s.jpg

das mit dem ram kann ich dir leider nicht beantworten

welches mabo würdet ihr denn zum oc am besten weiterempfehlen?????
wie ist das asus k8v oder das abit KV8

Muss ich, um den 7000A zu befestigen, das Retentionmodul abnehmen, oder kann ich den Kühler einfach daran festschrauben?

Original geschrieben von User48
welches mabo würdet ihr denn zum oc am besten weiterempfehlen?????
wie ist das asus k8v oder das abit KV8

Ich hatte das Abit gehapt und muss davon jeden abraten, die Lüfter auf dem Mobo sind extrem laut. Die Lüfter lassen sich im Bios auf Silent stellen aber das bringt auch nix.

Das Mobo hat keine Serielle Schnittstelle wurde komplett darauf verzichtet und noch einpaar andere dinge. Das dümmste Mobo design was ich bis jetzt gesehen habe.

TamTam

Hallo h4rrY,

ich habe nur die Schrauben gelöst, den Rahmen behalten und den Kühler draufgesetzt und mit den Schrauben befestigt.
Mit den mitgelieferten Schrauben oder Distanzbolzen hat der Kühler keinen festen Sitz auf er CPU.
Ich hatte mich erkundigt und die von Asus meinten, ich könne die Backplatte, die verklebt ist, mit etwas Gewalt abmachen, aber das habe ich gelassen.

Bei mir läuft as so.

Würde mich aber über weitere Erfahrungsberichte freuen.

Gruß von Reiner v.d.E!

@user48
wenn überhaupt asus k8v, am besten ist aber meiner meinung nach das albatron k8x800 pro II.

Moin reinerelbe,
hab das genauso gemacht wie du auch, einfach das Asusbackplate drangelassen und den Kühler raufgeschaubt. Sitzt fest und funzt :) Die bei Asus meinten, dass das Backplate nur festgeschraubt war... habs aber patut nicht losbekommen, also drangelassen :) Gut zu hören, dass das festgeklebt ist, dann war ich ja doch nicht zu doof, um das abzukriegen :)
Gruß Harry

also hab jetzt auch ein Asus K8V Deluxe und hab gestern erst den Lüfter montiert,war ein silencer 64 der so ähnlich wie der Zalman montiert wird.
Hab auch erst vergeblich versucht mit den Fingern die Backplate abzubekommenwas nicht geklappt hat,mit ner Telefonkarte oder ähnlichem bekommt man die aber schnell und einfach runter ohne was kaputt zu machen.

Hallo pmc,

das musst Du noch etwas genauer beschreiben: Was heißt da mit einer Telefonkarte??

Das wäre doch für alle, die dieses Board haben von Interesse, wenn Du das genauer beschreiben würdest.

Gruß von Reiner v.d.E!

wie findet ihr eigentlich dieses Board von der leistung her und auch von Übertaktbarkeit.

Ich schwanke zwischen ASUS K8V-Deluxe und Leadtek nForce3 150

Hallo TamTam,

ich kann nur sagen, dass mein Händler mir dringend von Leadtek abgeraten hat. Gründe nannte er nicht!

Da ich aber schon häufiger Asus hatte, war es für keine Frage!

Da ich aber nicht der große OC'er bin, ist das für mich nicht die Frage!!

Gruß von Reiner v.d.E!

hmm.. weiß du ob ASUS auch die kommenden nForce3 250GB Chipsatz einsetzen wird auf ihren Mainboard oder bleiben die jetzt immer bei VIA.

Somit fällt Leadtek aus meiner Liste und es bleibt nur noch das ASUS K8V das sehr gute läuft aber auf dem OC gebiet net der wunder ist und das BIOS ist auch nicht das wunder vom ei aber vielleicht bringt bald ASUS ein neues mit vielen verbesserungen.

Hallo Tam Tam!

Nein, da kenne ich mich nicht aus. Ich finde, dass das Board stabil läuft und das ist für mich erst einmal die Hauptsache. Außerdem ist der 64'er noch zu teuer, als dass ich damit übertakten möchte. Mir reicht direse Geschwindigkeit, da ich nicht spiele!!

Ich hoffe immer, dass hier im Board Profis sind, die uns helfen.

Bisher hat das sehr gut geklappt!!

Gruß von Reiner v.d.E!

Wen man den Voltmod fuer die CPU und den Ram macht ist es ein gutes Uebertaktungsobjekt.Habe mit einem, der in einem Testforum arbeitet,gesprochen und der hat mir das gesagt, auch das ich eins kaufen kann von Ihm (Testprojekt)fuer den halben Preis von dem was es eigendlich gekostet hat und das mit dem eingebauten Volt-Modd's.Werde wohl zuschlagen.
So long........

Zuletzt bearbeitet:
@reinerelbe

Also ich hab einfach ne Telefonkarte oder einer anderen stumpfen Karte(weil man mit der nicht so leicht abrutscht wie mit nem Schraubenzieher) genommen und hab dann an den hinteren Ecken der Backplate diese hochgedrückt.Das geht dann auch ohne Probleme.Hab am Anfang auch Schiss gehabt das ich was kaputt mache,aber wenn man an den Ecken anfängt geht das alles relativ einfach,da die Backplate ja eh "nur" geklebt ist.

So hoffe konnte es ein bißchen besser beschreiben :)

Wenn noch fragen sind nur zu ;)

Danke pmc,

habe es verstanden, werde jetzt aber mein Board nicht wieder ausbauen.
Ich habe den Plastikaufsatz gelassen und darauf den Kühler montiert. Sitz, passt, wackelt nicht und kühlt super!!

Gruß von Reinerv.d.E!

@reinerelbe

np,kannst du mir aber mal ein gefallen tun und mir sagen wie deine idle Temperatur ist?Ich hab das mit dem Asus Probe 2(is bei der treiber cd dabei)gemessen und komme auf 38- 40 Grad.Is das bei dir auch so?Habe irgendwo gelesen das man bei diesem programm immer noch 10 grad dazuaddieren muss um die tatsächliche cpu temperatur zu haben.Und das wäre bei mir mit 50 grad viel zu hoch.

Gruß

pmc

Hallo pmc,

ich habe das Programm Asus-Probe nicht installiert, da ich das von A7N8X her kenne. Hat mir schon damals nicht gefallen.
Ich habe CPUIdle und Motherboard-Monitor: Bei einer Drehzahl von 2567 RPM 45°C Idle und 35°C System.

Da ich nicht spiele, habe nur bei normalen Anwendung eine leichte Erhöhung der Temperatur.

Gruß von Reiner v.d.E!

hmm hab die beiden programme mal runtergeladen,aber Motherboard-Monitor unterstützt gar nicht das ASUS K8V Deluxe.Glaube nämlich ich habe ein Problem mit der Temperatur:(.Hab bei Asus Probe eine CPU Temperatur von ca 45 °C.Weiß nur nicht ob das jetzt gut ist oder schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh