[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Alles in allem, was ist eure Einschätzung bislang zu Arrow-Lake?
Bin auch zufrieden, die Anwendungsleistung ist echt brutal was hier mein CPUZ- screen mit etwas OC auf 5.8 GHZ 2 Cores, Rest auf 5.7 und die E Cores auf 5ghz dokumentiert:

Und für gaming ist es ja nun auch nicht so, als könne man mit dieser CPU nicht spielen, was der angekündigte Windows patch noch bringt, muss man abwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spannung setzt du denn bei e-cores auf 5Ghz an? Läuft das mit Stockspannung?

Bei mir läuft Stockspannung 5,6Ghz/4,8Ghz allcore

Ich habe im Gate Modus 1.35V eingestellt und dann angefangen in 100Mhz schritten erst die P Cores und dann die E Cores zu übertakten und bin dann auch bei P 5,6 und E 5.0 rausgekommen
Unter last sind es dann aber eher nur 1,3V-1,321V

Nickshih ist auf jeden Fall sehr fleißig fürs OCF:

10566Mhz im Gear 2 mit dem neuesten OC27 BIOS mit U-DIMMS... da fragt man sich wirklich ob man CU-DIMM braucht. Schätze bei den meisten macht da der IMC schon lang nicht mehr mit

Ich denke auch bis 9000 GEAR 2 sollten die meisten machen ab dann wird es Dünn und dann trennt sich die Spreu vom Weizen

ja im Idle 1,341-1,35 minimal schwankend ich habe eine Relativ Aggressive LLC genommen müsste 6 sein damit ich kaum Drop habe unter last zwecks stabilität

Man darf sich aber nicht wundern wenn auf einmal 1,484V angezeigt werden in Hwinfo und co das ist ein auslese Fehler auch die Package Power stimmt im Gate Modus nicht

VR VCC ist jetzt die Vcore für die CPU weil im Gate Modus ja die CPU jetzt Direkt die Spannung bekommt ohne Umwege

VRM Vcore Leistung ist jetzt die Package Power

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh