ASUS K8V SE Deluxe

Sens24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
66
Hy

Es geht um das oben genannte Motherboard.Das habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen.

Jetzt bin ich auf der suche nach demm Ram.Möchte mir erst mal 1 Gb holen und dann später noch mal 1 Gb.
Das Steht in der produckt beschreibung

• 3 x 184-pin DIMM Sockets
• support max. 3GB un-buffered ECC and non-ECC PC3200/PC2700 / PC2100 DDR SDRAM memory

Was könnt ihr so entfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Board auch mal .... wahr sehr wählerisch beim RAM ... ich habs nur mit Corair Riegeln anständig zum laufen gebracht .... 3 Module sollte man nicht rein tun ... 2* 1GB geht ... eventuell Corairs Value Select ... kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest

mfg
 
Corsair Value Select, die gehen, aber man sollte darauf achten, Speicherriegel mit gleichen Chips zu bekommen.
Dann gibts keine Probleme.
Gruss Micha.
 
Habe dieses Board auch und z. zt. 2x512 MDT drin. Die waren ab Händler drin.
Die werden aber diese Woche gegen 2x1GB Kingston ValueRAM ersetzt.
Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich dir sagen, ob sie laufen.

Was nicht läuft ist schon mal GEIL.
 
kein problem warte ja noch auf meine Gafikkarte.

und wie sind die vonMDT
 
habe hier 2x512mb corsair value select ! sind auf dem k8v se deluxe ohne probleme gelaufen, der krempel liegt neben mir! kann fotos machen, wenn du willst :)
 
Das hört sich so an als ab du sie Ver*** möchtest.

Ein paar pics sind immer nett.
 
kein problem warte ja noch auf meine Gafikkarte.

und wie sind die vonMDT

die laufen einwandfrei. in knapp 3 jahren nicht das geringste problem.
übrigens empfiehlt es sich ab und an mal wegen eines bios-updates nachzusehen. allerdings nicht unbedingt über die webseite von asus, sondern über deren ftp-seite.
die download-seite wird scheinbar etwas vernachlässigt. die aktuellste bios-version dort ist 1007 aus 2005. auf dem ftp-server liegt schon die 1012.

und noch ein hinweis:
zwar hast du 3 dimm plätze, aber es macht nicht unbedingt sinn auch 3 riegel einzubauen. nicht wegen dual-channel, das kann das board eh nicht, sondern weil du dann nur noch DDR333 oder gar nur DDR200 hast.
also nur 2 bänke bestücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich ja schon mal 2 Hersteller für Ram.
Und danke für denn Tipp mit dem Bios Update werde ich dran denken, wenn ich alles zusamen baue.
 
nein. ist bisher noch nicht eingetrudelt.

ich hoffe, dass sie morgen da sind.
 
Habe mal noch ne frage zu dem Board.
Ich Glaube nämlich das ich mir, denn falschen CPU geholt habe.
Habe nämlich denn hier Bestellt.

AMD Sempron 64 3400+ boxed S754 64Bit E-6 Stepping
Ist er richtig oder falsch?
 
kleine info von mir: meine 2 kingston-module sind gestern eingetroffen.
liefern aber nicht richtig (stop-fehler unter belastung). kann sein dass es daran lag, dass verschiedene chips auf den modulen verbaut waren. wie auch immer, ich schick sie zurück. inzwischen habe ich die mdt gefunden, die bei mir schon seit jahren einwandfrei laufen: http://www.vibuonline.de/product_in...0004bf33de838e5bd31fc7ff/cat/c4_Speicher.html

die habe ich mir jetzt bestellt und hoffe, dass ich dann meine ruhe habe.
der sempron müsste übrigens bei dir laufen. ist ja ein S754
 
nimm einfach das asus-update tool.
das läuft unter windows und sagt dir bescheid, wenn eine bios-datei nicht zu deinem board passt.

das 1007 habe ich drauf. aber da du ja ein deluxe hast, gibts bei dir glaube ich sogar ein 1012
dieser prozessor müsste aber in jedem fall laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem 1012 BIOS habe ich noch nichts gelesen.
Gut dann werde ich das mit dem Tool machen.

Also kann ich bedenken los denn Sempron nehmen.Da er ja auch ein 64Bit Prozessor ist.
Ist er auch zum Spielen geeignet.
Ram werde ich von Corsair nehmen.Habe bis jetzt nur gutes von gelesen im Forum in Verbindung mit dem Mobo.
 
ah das war wohl ein fehler von mir. hab nochmal nachgeschaut und die 1012 ist nur für das K8V.

s. hier: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/sock754/k8v/

ob der sempron zum spielen geeignet ist hängt vom spiel und der grafikkarte im übrigen ab, würde ich mal sagen.

mit meinem athlon 64 3200+ hatte ich in verbindung mit radeon 9800pro da bisher keine probleme (z.b. doom3, HL2, far cry), wenn auch allerhöchste einstellungen zuviel waren. trotzdem kommt mir jetzt sozusagen als "final upgrade" noch eine x1950pro rein.
dein sempron würde ich mal sagen bringt so 80-85% meiner cpu.
ansonsten kannst du ja auch mal schauen, ob du vielleicht irgendwo noch einen günstigen athlon 3700+ erwischst. das war der stärkste für den 754. ist aber mittlerweile selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die ganze Sache noch mal Überlegt.
Habe eben im Netz ein wenig gestöbert nach dem Sempron und Athlon.
Und habe viele Interessante berichte gefunden.Wenn ich alles richtig
verstanden Habe ist der Sempron ein abgespeckter Athlon.
Was mich zu dem entschluss gebracht hat das ich mir ein Athlon hole.
(Konnte Bestellung noch stonieren.Glück gehabt)
Als Grafikkarte habe ich eine ATI X800Pro
 
Moin
Noch eine frage Stimmt es das das K8V Se Deluxe Pci Steckplätze hat.
Habe schon im Netz geschaut, und da steht das es 5 Pci und 8 Agp Steckplätze hat.
Aber auf demm Mobo sind nur 5 Plätze.
Weil ich hier im forum gelesen habe das Pci Besser ist.
 
ähm...jedes motherboard hat pci-steckplätze...also jedes das jünger als 10 jahre ist jedenfalls.
allerdings wird man kaum eins auftreiben können, das 8 AGP steckplätze hat. der AGP-Steckplatz ist ja nur für die grafikkarte.

du meinst wohl eher einen 8x AGP-Steckplatz.

wenn du 5 gleich aussehende steckplätze gezählt hast, dann sind dies die PCI-Stecplätze. dann gibt es noch einen darüber, der etwas anders ausschaut. das ist der AGP-Steckplatz für die grafikkarte.

neuerdings wird die grafikkarte aber in einen PCI-Express (PCIe) Steckplatz gesteckt bei neueren borads. aber soweit ich weiss gehört deines nicht dazu. auf der asus-hp sollte dazu näheres stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh