Du weißt schon, dass das nur eine Plastikhalterung ist?
klar weiß ich das, geht trotzdem nicht so einfach zu Bruch bei funktionsgerechter Handhabung.
Die Fehlersuche war aus meiner Sicht sehr überspitzt,
ja schon, aber das würde doch jeder Händler/Hersteller tun, wenn ich ein Board bekomme, welches offensichtlich nicht fach- und sachgerecht behandelt worden ist
Immerhin zahlt man bei deren Produkten meistens mehr, als bei anderen.
deswegen kaufe ich möglichst nichts mehr von Asus. Deren Premiumpreise sind mMn. nicht gerechtfertigt. Das hat bei mir aber andere Gründe, als das Problem mit deinem Board.
Davor konnte man es wenigstens noch nutzen
Das würde mich sicher auch ankotzen, aber der Käse ist jetzt schon gegessen. In Zukunft, wie hier bereits geschrieben, Fotos, Zeugen, etc. Ob das aber was bringt, ist eine andere Frage
mit der Begründung, dass die Handflache schwitzt
deswegen habe ich weiter oben differenziert zwischen fach- und sachgerechter Handhabung. In diesem Fall (sachgerechter Handhabung) liegt eindeutig ein Mangel vor. Das darf der Hersteller nicht abstreiten. Natürlich steht man als Anwender erstmal in der Beweispflicht, wenn die Gewährleistung (6 Monate) abgelaufen ist und hat diesbezüglich für gewöhnlich Null Chancen, da etwas zu bewegen. Danach ist man stark von der Kundendienstphilosophie des Herstellers abhängig, die dieser verfolgt. Viele sind da mittlerweile leider kompromisslos engstirnig und nur noch sehr wenige Hersteller verfolgen das Prinzip "Kunde ist König", und das auch nur dann, wenn man Zusatzgarantien erworben hat (z.B. Carepacks o.ä.). Das liegt aber auch an den vielen Nerds da draußen, die meinen, nur weil PC Komponenten für jedermann käuflich sind, dass sie auch den Zusammenbau beherrschen. So ist es eben nicht, wie man des Öfteren sieht. Daher sollte man sich eben Händler/Hersteller aussuchen, wo man die wenigsten Probleme im Fall der Fälle zu befürchten hat. Einer wurde hier bereits genannt.