ASUS M2N-E SLI Probleme über Probleme...

DerWachner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
193
Ort
Gütersloh
So, habe im Topic beschriebens Board seit ner Woche... irgendwie nur ärger mit dem ding!

Bios update auf die neuste Version gemacht!

Hauptproblem im moment eigentlich mit dem RAM

habe mir 4GB neu geholt DDR 800, sprich 4x1024 MB

1 Riegel ... läuft
2 Riegel ... läuft
3 Riegel ... läuft
4 Riegel ... nix läuft

Rechner geht an, Monitor kriegt aber kein Signal und Rechner bootet auch dem hören nach nicht!

Habe auch bereits die Ram Riegel ausgetauscht, selber effekt! Defekt der RAMS schliesse ich also definitiv aus!

Welche Ram Bänke ich benutze ist auchegal, laufen auch alle! Nur sobald alle 4 belegt sind ist vorbei!

Dreh bald ab .... irgendwe ne idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal die Speicherspannung um 0.1-0.2v erhöhen... und/oder mal einen BIOS Reset machen.
 
Alles probiert ... Spannung rauf runter bios reset... flash update ... nöx
Aber so viel wie ich jetz über das ding negatives gehört hab kommt das wieder weg .... hol ich mir doch das msi was ich von vornherein im blick hatte ... grml
 
mmh, also er bootet nicht mal. er kackt davor schon ab?!
Sonst, wenn du noch Platz auf der HDD hast kannst du ja testweise mal ein 64-Bit System installieren.
 
mmh, also er bootet nicht mal. er kackt davor schon ab?!
Sonst, wenn du noch Platz auf der HDD hast kannst du ja testweise mal ein 64-Bit System installieren.


Einfach nur lol ...

:lol::lol::lol:

1. ER BOOTET NICHT

Soll ichs noch in farbe und bunt malen ? KEIN BILD KEINE REAKTION VON HDD BILDSCHIRM UND CO!

2. Hab ich sowohl vista 64 ultimate und XP 32Bit drauf .... das wär das kleinere übel! Nur komm ich da ja garnicht hin
 
Warum soll es denn am Board liegen, der Speichercontroller sitzt doch in der CPU.
Ausser das SPD wird nicht richtig ausgelesen.
Hast Du mal mit 2 Riegeln gestartet und von Hand die Commandrate auf 2T gestellt?
 
Mir peng ... board heute gegen das MSI K9N Neo F v2 getauscht ... speicher rennt system stabil .... passt ...

Im übrigen nahezu identisch mit dem Board das ich vorher für meinen 939er hatte, und das lief auch geil, war ein grund dafür es zu kaufen!

War jetzt mein 3tes Asus Board mit dem ich zicken hatte ... wohl mein letztes ;-)


Könnt ihr somit closen! Thx für die antworten trotzdem ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh