Asus M2N-E

Vork

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
190
Morgen Folks,

bin seit gestern stolzer Besitzer des M2N-E nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit der BiosVersion "M2N-E BIOS 0203" ?

" Asus M2N-E

* nForce 570 Ultra
* 4 * DDR2 533/667/800 mit bis zu 8GB
* 1 * x16
* 1 * x4
* 2 * x1
* 3 * PCI
* 6 * SATA2 (RAID 0, 1, 0+1, 5 and JBOD)
* 1 * IDE
* 10 * USB2.0 (4 auf I/O)
* 1 * Gigabit Ethernet (Marvel)
* ADI 1988 8CH HD Audio"

(zitat FischOderAal)

Herstellerseite
Sammelthread bei Computerbase
Asus M2N-E Downloadseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auf jedenfall sehr viele Sachen zum einstellen bei diesem Board ^^ ich geb morgen mal bescheid....
 
Bei einem großen Internet-Versandhandel schreibt jemand folgende Rezension zum M2N-E

Sehr unzufrieden. Ich hätte wohl doch lieber Abit treu bleiben sollen. Das Ding verrichtet seinen Dienst soweit ganz normal. Erste Probleme gibt es dann mit den Onboard Sound. Der Treiber verursacht ein "knacksen&glucksen" als wenn die Mp3 Datei oder der Film Fehlerhaft codiert währe. Auch bei DVB-S Streams zeigen sich diese Fehler. Hab dann mal die Beta Treiber von dr HP installiert... Lautstärke schwankungen erster Sahne. *kopfschüttel* Weiter geht mit dem Auslesen der CPU und NB Temperatur. Das andere Software aufgrund der neuigkeit das noch nicht auslesen können, damit könnte ich leben. Aber selbst Asus PCProbe, zeigt mir eine CPU Temp von 22C an und eine Vcore von *festhalten* 2,24V !!!! Doch das ist noch nicht genug: Die auf der Seite angeprisene Toolt wie Asus AiGear und AiNeap die es ermöglichen sollen während dem Betrieb die CPU runterdrosseln zu können und somit Strom zu sparen scheinen einfach nur Fake zu sein. Auch nach sämtlichen Einstellungsversuchen im Bios und unter Windows..... Stellt man AiGear auf "Maximum Power Saving" so nimmt der Rechner imm noch die gleiche WattZahl aus dem Stromnetz. Nochnichtmal 1W wird der Stromverbrauch gesenkt, ABER der Rechner wird gedrosselt ohne ende. Selbst Surfen ist nur noch mit verzögertem Bildaufbau möglich. Achja, wer Windows auf seine SATA Platte aufspielen möchte, darf erstmal Treiber suchen. Denn extra Treiber (welche bei der install gebraucht werden) gibt es schlicht weg keine. O_O Ein Blick in das Englische Asus Forum (unter forum M2N-E) zeigt das Dingen noch einige Fehler mehr hat. Ich werd das Teil weiterverkaufen und mir wieder ein Abit zulegen.

Kann hier auch jemand von solchen oder ähnlichen Problemen berichten? Falls ja, fände ich das sehr schade.
Oder denkt ihr , dass soetwas eher auf ein defektes Board hinweist?
 
also ich habe es seit samstag drin und ich habe absolut kein problem.

bei der neu installation von win xp hat er mir auch gleich die sata hd mit angeboten temperatur werte sind mit dem werten im bios identisch..
cpu gerade bei 39°C und mb bei 45°c


beim sound auch keine probleme...
 
bei mir befindet sich das Board auch seit einiger Zeit im Betrieb und kann die Probleme des Users nicht bestätigen. Auch eine S-ATAII Festplatte wurde korrekt erkannt und ich konnte Windows ganz normal istallieren. Übertakten lässt sich damit auch sehr gut (sehr viele Einstellungen für CPU, RAM etc). Bei mir läuft zur Zeit ein Sempron 2800+ (1,6 GHz) mit 2200 MHz bei StandardVCore und Boxedlüfter. Mehr habe ich nicht versucht, dürfte aber kein Problem sein.

Der Cpu Lüfter geht auch nur sehr sporadisch an dank Asus-Qfan, sonst passiv gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das BIOS flashen, bevor man Windows installiert hat und das alles ohne Floppy? Wenn ja, wie?
 
also bist jetzt hab ich auch noch keine probleme bis dass ich nicht weiß wie ich nen raid0 verbund richtig machen:heul: :fresse:

hat jemand erfahrung mit nem raid0 verbund auf dem m2n-e???

mfg r@zr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh