Hallo, ich habe mir ein neues Sytem zusammengestellt.
Komponenten:
Asus M2N-Sli deluxe, AMD 64 X2 5000+ Brisbane, Asus EN8800GTS/HTDP,
Geil 2x1GB KIT DDR2-800 GX22GB6400UDC cl4, HDD Samsung HD501LJ,
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM, Netzteil CobaNitrox IT-7500SG 500W,
LG DVD-Brenner.
Das Zusammenbauen der Komponenten war wie immer einfach, doch nach dem Starten des PC's lief dieser wie gewohnt an,
machte auch seine üblichen 2 Beepcodes und schaltete sich nach 2-3 sec. wieder aus ohne eine Bildschirmausgabe.
Weitere Versuche den PC zu starten blieben erfolglos.
CMOS - Reset habe ich gemacht, anderes Netzteil andere Grafikkarte, Speicher in ander Slots gesteckt, alle zusätzl. Kabel wie
Firewire oder USB vom Board abgemacht.
Die Lüfter aller Komponenten laufen alle an.
Das einzigste Bauteil was nicht neu ist war das ASUS-Board, das ich bei E..Y von einer Remarketingfirma mit 12 Mon
Gewährleistung gebraucht gekauft habe.
Jetzt weiß ich nicht ob das Board defekt ist oder ob der Brisbane erst ein BIOS-Update braucht.
In verschiedenen Foren hatte ich gelesen das die meistens Boards trotz neuer CPU ersteinmal hochfahren
und man dann das BIOS flashen kann.
Leider kann ich die Bios - Version des Boards nicht ermitteln.
Ich bekomme zwar in den nächsten Tagen einen geflashten BIOS - Chip, aber ich möchte mit diesem Beitrag
sichergehen das nicht andere Umstände die Ursache für dieses Problem sind.
Eine ältere AM2-CPU ein andere DDR2-Speicher oder auch ein anderes Board stehen mir leider nicht zur Verfügung.
Für ernstgemeinte Ratschläge oder auch Bestätigung zwecks Bios-Update für Brissi wäre ich sehr dankbar.
Ciao danudine
Komponenten:
Asus M2N-Sli deluxe, AMD 64 X2 5000+ Brisbane, Asus EN8800GTS/HTDP,
Geil 2x1GB KIT DDR2-800 GX22GB6400UDC cl4, HDD Samsung HD501LJ,
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM, Netzteil CobaNitrox IT-7500SG 500W,
LG DVD-Brenner.
Das Zusammenbauen der Komponenten war wie immer einfach, doch nach dem Starten des PC's lief dieser wie gewohnt an,
machte auch seine üblichen 2 Beepcodes und schaltete sich nach 2-3 sec. wieder aus ohne eine Bildschirmausgabe.
Weitere Versuche den PC zu starten blieben erfolglos.
CMOS - Reset habe ich gemacht, anderes Netzteil andere Grafikkarte, Speicher in ander Slots gesteckt, alle zusätzl. Kabel wie
Firewire oder USB vom Board abgemacht.
Die Lüfter aller Komponenten laufen alle an.
Das einzigste Bauteil was nicht neu ist war das ASUS-Board, das ich bei E..Y von einer Remarketingfirma mit 12 Mon
Gewährleistung gebraucht gekauft habe.
Jetzt weiß ich nicht ob das Board defekt ist oder ob der Brisbane erst ein BIOS-Update braucht.
In verschiedenen Foren hatte ich gelesen das die meistens Boards trotz neuer CPU ersteinmal hochfahren
und man dann das BIOS flashen kann.
Leider kann ich die Bios - Version des Boards nicht ermitteln.
Ich bekomme zwar in den nächsten Tagen einen geflashten BIOS - Chip, aber ich möchte mit diesem Beitrag
sichergehen das nicht andere Umstände die Ursache für dieses Problem sind.
Eine ältere AM2-CPU ein andere DDR2-Speicher oder auch ein anderes Board stehen mir leider nicht zur Verfügung.
Für ernstgemeinte Ratschläge oder auch Bestätigung zwecks Bios-Update für Brissi wäre ich sehr dankbar.
Ciao danudine