Asus M2N-SLI Deluxe optischer Ausgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerwiese sind diese ausgänge in der tat für 5.1systeme gedacht, die dann einen eigenen decoder haben - egal ob es ein surroundreceiver ist oder ein boxenset.

du musst nur schauen, ob es wirklich ein optisches system ist und nicht koaxial. und gamessurround wirst du nicht in 5.1 rübersenden können, nur "fertigen" surroundsodun wie zB von DVDs.
 
Mein System unterstützt Koaxial und Optical Systeme, daher sollte es ja gehen.
Hab da mein System angeschlossen, aber irgendwie hör ich nichts. Muss ich den Ausgang irgendwo aktivieren?
 
ja, musst du. kann dir aber nicht genau sagen, wie. musst du halt mal im realtek-menü, also reglermenü für den sound, nachsehen.
 
Die Soundkarte von diesem Board ist von soundmax nicht realtek. Ich weiss jetzt nur nicht wo ich das einstellen muss.
 
naja, is ja egal, welcher hersteller, aber du musst halt mal die reglermenüs durchgehen oder systemsteuerung / sounds&audiogeräte. ggf. steht dazu sogar was bei der boardanleitung. und schau mal im startmenü-eintrag des soundkartenmenüs, ob es da noch einen benutzerhandbucheintrag gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh