[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir Leid wenn mein erster Post bezüglich des Sounds falsch verstanden wurde! Wollte nur eure generellen Erfahrungen mit dem Onboard Soundchip abhorchen.

Wie sich nun allerdings herausgestellt hat haben anscheinend doch mehrere von euch Probleme damit. Damit war meine Frage glaube ich gar nicht mal so unbegründet.

Trotzdem nochmal Entschuldigung für den entstandenen Aufwand. Werde in meinen nächsten Posts genauer betonen was ich will. ^^

Gruß squall23
 
ich kann nur sagen, dass mein System rockt. So eine stabile Asus-Plattform hatte ich noch nie!
Die vorherige Systemkonfiguration mit meinem A8N-SLI Premium lies mich da öfter im Stich.

Wegen des Soundproblems:
Ich habe eine X-Fi Extrem-Musik (die billigste) eingebaut, da ich mich nie auf den Onboard-Sound verlasse. Das ist wieder eine Onboardkomponente, die Ressourcen frist und einfach nur ein Feature für Office-PC's sein sollte. Gamer werden und können mit einer solchen Lösung nicht zufrieden sein.
Hatte vor der X-Fi auch jedes Model von Soundblaster. der Sprung zur X-Fi war schon gewaltig, wenn man mal nur den Kopfhörermodus betrachtet.
 
@Lasso

Das Problem mit dem On-Board-Sound ist ja nicht die Qualität... oder wie Du es nennst "Office-Sound", sondern das völlige fehlen der Sprachfunktion.

VoiceoverIP geht gar nicht. Musik wirkt wie "Unterwasser im Plastikeimer".

Das Ausweichen auf eine PCI-Steck-Karte ist da nur eine Notlösung.

Hat denn bei Dir der Sound auch nicht funktioniert... also wie von mir beschrieben, oder wolltest Du nur eine Hi-Endlösung?

Denn wenn alle eine Zusatzkarte einbauen und ASUS unbehelligt bleibt, dann sitzen wir ja alle auf Garantiefällen!

Gruß LostinPast
 
Hat jemand von euch eigentlich auch ein "schwächer" ausgestattetes ASUS Board wie das M2N-E oder das M2N-SLI Deluxe? Wie siehts da mit der onboard Soundlösung aus? Gibts da die selben probleme oder ist das sowieso der selbe Treiber?

Gruß squall23
 
Hab ja noch ein extremes Problem, hab 8 Festplatten eingebaut und die auf dem Silicion SATAII Anschluss (von Motherboard, nicht eSata) ist unter Windows fast immer deaktiviert, ich kann sie allerdings nur aktivieren wenn ich neustarte sonst funktioniert es nicht!! :(

Hab die Treiber aber unter XP installiert also daran liegts nicht - hat jemand lösungsvorschläge?

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=28811&stc=1&d=1156172062
so sieht das ganze aus - und läst sich nicht reaktivieren - nur durch neustart :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

wollte mir auch bald dieses Board kaufen, ist es jetzt ausgereifter wie am anfang?
Ist ausser dem Ton alles iO ? Hab noch meine alte SB Live 5.1 desahalb wer mir das noch egal.
 
jo kein problem, ich empfehle MDT Speicher als kombination, die laufen einwandfrei
 
MDT wollte ich eh holen, aber erstmal nur 1gb.

Noch ne frage.

Hab 2 IDE Festplatten und 2 IDE laufwerke (Brenner und CDRom) kann ich die überhaupt an dem board anschliessen? Es hat ja nur 1 x ATA/133 für 2 Geräte. oder steh ich grad auf em schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
bauermarcel schrieb:
MDT wollte ich eh holen, aber erstmal nur 1gb.

Noch ne frage.

Hab 2 IDE Festplatten und 2 IDE laufwerke (Brenner und CDRom) kann ich die überhaupt an dem board anschliessen? Es hat ja nur 1 x ATA/133 für 2 Geräte. oder steh ich grad auf em schlauch?

Ja wie in der Beschreibung steht für nur 2 Geräte, wirst entweder auf 2 Geräte verzichten müssen oder eine Controllerkarte dazukaufen, welche da gut ist weis ich aber nicht ;)

http://geizhals.at/eu/?cat=eidec&sort=p

Diese vielleicht: http://geizhals.at/eu/a24661.html

---------

Hab auch 2 mal 1 GB DDR2 667 MDT Riegel und bin auch voll zufrieden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann werd ich wohl die 60gb und das cdrom raus lassen, aber dann gehts?
 
bauermarcel schrieb:
MDT wollte ich eh holen, aber erstmal nur 1gb.

Noch ne frage.

Hab 2 IDE Festplatten und 2 IDE laufwerke (Brenner und CDRom) kann ich die überhaupt an dem board anschliessen? Es hat ja nur 1 x ATA/133 für 2 Geräte. oder steh ich grad auf em schlauch?


Hi,

da mußt du dir das Pro Board kaufen ;)

Gruß raberduck
 
1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
256MB Asus EN7600GT/2DHT GDDR3 2xDVI HDTV PCIe
AMD Athlon64 X2 3800+ 2000MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping
Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX WIFI
Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD)
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

So das werd ich bestellen, denke mal das is gut so.
 
Hi,
das neue Bios habe ich mir schon drauf gemacht.

Komisch nur, dass ich viele Treiber aus dem Nvidia-Paket und ein paar andere Treiber neu installieren musste.

Bis jetzt läuft es die ersten 15 Minuten stabil *g*
 
ich habe es schon ein parr stunden drauf und es leuft gut also ohne abstürze
 
Hallo,

passt der Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD) auf das Board? hab grad bei geizhals gelesen das er nicht passt, stimmt das?
 
bauermarcel schrieb:
Hallo,

passt der Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD) auf das Board? hab grad bei geizhals gelesen das er nicht passt, stimmt das?

Paßt nicht ohne weiteres, er kollidiert mit der Heatpipe.
 
Moin Leute also ich besitze auch dieses schöne board aber bei mir gibt es noch probleme. Ich habe mir ein neues System zugelegt und irgendwie spinnt es noch.
Hier die Daten:

Asus M2N32 - Sli Delux Wireless Edition
AMD 64 X2 4600
Corsair Twin2X2048 6400
Bliss 7900 GT 512 MB Edition
WD3200KS (Sata2 Festplatte)

Also bei dem Benchmarktest 3dMark06 gibt es bei dem letzten test Probleme, denn dort wir zum Schluss die umgebung einfach schwarz, es kam schon vor das der Rechner dann einfach neu gebootet hat, oder aber ich komme nach dem Test wieder zu windows zurück, aber dann sind da teilweise auch noch einige Grafikfehler und ohne einen Neustart kann ich nix mehr machen. Habe schon den Ram einzeln laufen lassen, sowie ein BIOS update durchgeführt (alle einstellungen sind auf DEFAULT), aber es war ergebnislos, es trat immer wieder der gleiche Fehler auf. Also ich habe auch schon Farcry gespielt und im Spiel ist sowas noch nicht aufgetreten, nur als ich es das eine mal beendet hatte. Woran kann das liegen? Und nachdem ich die SW IDE treiber von nVidia installiert habe, wird mir meine Festplatte in dem Taskmenue angezeigt, wo ich sie dann "sicher entfernen" kann. wie kann ich diesen Fehler beheben oder ist das keiner???

hoffe mir kann jemand helfen ;)
 
den sicher entfernen Button kriegst du nicht weg, das ist normal.

Der letzte 3DMark Test ist mit HDR-Technologie, das Beansprucht die Grafikkarte enorm.

Takte Sie mal testweise etwas herunter. Hast du die Temps mal beobachet?

Welche Revision haben deine Corsair Speicher? 1.2 oder 2.1?
 
Habe fast die selbe konfiguration und bei mir läufts ohne Probleme, kann nur empfehlen die treiber neu zu installieren (natürlich die neuesten) und ohne Übertakten versuchen.

Anderes Problem: Weiß wer ob/wie man abschalten kann, dass der Lan-Anschluss auch bei abgeschatetem PC aktiv ist? Das leuchten stört mich nämlich und ich hab auch gehört, dass das MB da auch kräftig Strom zieht
Vielleicht kann mir ja wer helfen
 
Hallo Leute,

Folgendes,
ich will mir nächste Woche "ASUS M2N32-SLI Deluxe/WIFI" bestellen, hab hier auch den Sammelthread durchgelesen und weis aber noch immer nicht,
welchen CPU und welche Speicher ich mir dazu bestellen soll.

AMD Athlon64 X2 4600+ FSB2000 (2.4 Ghz) Dual-Core
Sockel 939, 2x512KB Cache, Manchester-Kern

oder

AMD Athlon64 X2 4200+ EE FSB1000 Box
Sockel AM2, 2x 2.2GHz, 2x 512KB Cache,
Windsor-Kern,

Bzw hab ich kein Ahnung ob die CPU´s überhaupt passen. Denn bei dem 4600 ist die Rede von einem 2000 FBS und bei dem 4200 von einem 1000.
Kann man "4600+ FSB2000 (2.4 Ghz) Dual-Core" auf dem MB überhaupt betreiben ??

Fragen über Fragen und ich mitten drin.
 
Das ist ein AM2 Board also brauchst du auch den CPU als AM2.

Speicher weiss ich net aber mit MDT kann man fast nie was falsch machen.
Gut und Günstig.
 
Cynus schrieb:
Hallo Leute,

Folgendes,
ich will mir nächste Woche "ASUS M2N32-SLI Deluxe/WIFI" bestellen, hab hier auch den Sammelthread durchgelesen und weis aber noch immer nicht,
welchen CPU und welche Speicher ich mir dazu bestellen soll.

AMD Athlon64 X2 4600+ FSB2000 (2.4 Ghz) Dual-Core
Sockel 939, 2x512KB Cache, Manchester-Kern

oder

AMD Athlon64 X2 4200+ EE FSB1000 Box
Sockel AM2, 2x 2.2GHz, 2x 512KB Cache,
Windsor-Kern,

Bzw hab ich kein Ahnung ob die CPU´s überhaupt passen. Denn bei dem 4600 ist die Rede von einem 2000 FBS und bei dem 4200 von einem 1000.
Kann man "4600+ FSB2000 (2.4 Ghz) Dual-Core" auf dem MB überhaupt betreiben ??

Fragen über Fragen und ich mitten drin.

nimm MDT
 
Ok, danke schonmal für die Info´s,
aber was ist nu ein AM2 CPU ? Bzw. was heist AM2
 
Soa ich bins nochmal, ich denke ich habe den Fehler gefunden, ich habe bei nem Kumpel meine Graka getestet und komischerweise stürtzt sie genau an der gleichen stelle mit einem Bluescreen ab. Seine 6600 Gt ist zwar langsamer aber besteht den kompletten Benchmark, also gehe ich mal davon aus das es an der Graka liegt.


@ Turricane, wie finde ich das heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja nicht mehr am RAM liegen.

Was für Temps hat die Karte denn? Öffne im Forceware mal die Temperaturüberwachung und schau mal nach dem Test die History an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh