[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und Raberduck, wie macht sich das neue asus board? was kann man so alles im bios einstellen (vcore, vdimm, usw.).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab z.Z 533er Speicher bzw. hab ich mir geliehen, von der arbeit :rolleyes:

Wollte nur mal gucken ob alles läuft :fresse:
Was soll ich sagen es läuft "ohne Mucke" sobald meine Corsair Speicher da sind und die EVGA Grakas kommen auch Ergebnisse :cool:

Bios Bilder sind auch im Kasten :banana: kommen bald wenn ich Zeit hab.

Gruß Raberduck
 
Hi,

wenn alles gut geht wird heut ein update gemacht.
Hab bis jetzt keine Info was verbessert wurde bzw. gefixt.

Gruß Raberduck
 
Mein AM2 System wird erst ca. ab den 17. Juni stehen. Lohn kommt erst so um den 15 Juni :).

Da es den Athlon64 3000+ schon gibt, werde ich mir zuerst den kaufen.
 
Ich habe jetzt einen 3500 da zum testen.

Gibts sonst echt noch keinen einzigen User-Bericht zu dem Board?
 
Habe gerade auf CB gelesen,

Athlon64 AM2 und Sempron64 AM2 unterstützen nur DDR2 667
Athlon64 X2 AM2 unterstüzen DDR2 800.

Kann das jemand bestätigen?
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Habe gerade auf CB gelesen,

Athlon64 AM2 und Sempron64 AM2 unterstützen nur DDR2 667
Athlon64 X2 AM2 unterstüzen DDR2 800.

Kann das jemand bestätigen?
ja, so ist es
 
Schlingel_INV schrieb:
doch auf planet3d im forum. maximal 275mhz fsb aufgrund eines zickigen bios..

naja, das Board von dem User ist scheinbar kaputt wie er selbst berichtet, er kriegt nichtmal den Speicher stabil zum laufen...


Was genau heißt eigentlich, dass normale A64 kein DDR2-800 unterstützen? Fehlen dann die Teiler oder wie? Kann ich mit dem gekauften 3500er gar kein DDR2-800 fahren - auch nicht mit Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
naja, das Board von dem User ist scheinbar kaputt wie er selbst berichtet, er kriegt nichtmal den Speicher stabil zum laufen...


Was genau heißt eigentlich, dass normale A64 kein DDR2-800 unterstützen? Fehlen dann die Teiler oder wie? Kann ich mit dem gekauften 3500er gar kein DDR2-800 fahren - auch nicht mit Tricks?

Kann ich dir hoffentlich morgen abend mehr zu sagen wie das mit den Teilern ist und ob man auch über DDR667 kommt, ich hole morgen Board und Cpu ab.

Habe dann allerdings nur DDR667 Mdt drin die aber 350+ auf Intel machen.

Board ist auch das Asus und erstmal ein 3500+ dazu.
 
Hi,

@TurricanM3

wo kommst du her?

Wenn du Lust hast können wir zusammen was testen oder Ausprobieren.

Gruß Raberduck
 
Komme aus Nähe Siegen bin aber schon am testen.

Erster Systemstart sieht alles andere als gut aus.

Meine Konfig:

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Platinum Kit (4-5-4-15)
3500+
M2N32 Del. :rolleyes:
7900 GTX
550Watt LCP

Mit den Speichern in den gelben Bänken tut sich gar nichts, System postet nichtmal. :-[

In den schwarzen Bänken geht es wenigstens wenn ich nur ein Modul einsetze, mit beiden freezt es.

Flashe gerade das 0404 Beta Bios.

EDIT:
Mit dem 0404 Bios sieht es noch schlimmer aus. System postet nun gar nicht mehr. :shake:
Zum Glück habe ich noch 1GB Corsair 5400UL (667er 3-2-2-8), damit konnte ich es noch starten. Die laufen viel besser. Selbst wenn ich das Bios aber mit den Speichern auf 4-5-4-15 2T / 2.1v speichere läuft es mit den OCZ nicht. In den unteren Bänken überhaupt nicht und in den oberen gerade mal mit einem.

Stabilität kann ich noch nicht testen, muss dafür Windows installieren. Das mache ich gerade mit den 5400UL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch daran liegen, dass der Speichercontroller im Athlon64 (bis DDR2 667) nicht die DDR2 800 Riegel mag.
 
MDT DDR2 667 laufen einwandfrei bei mir, stecken in den Gelben Slots drin.

werden default mäßig mit 5-5-5-15 T2 bei DDR667 eingestellt.

Bin immo noch am installieren werde später mehr testen.
 
mit den Corsair 5400UL hat die Installation auf DDR2-800 mit 4-4-4-12 einwandfrei geklappt. Sind aber effektiv nur DDR2-740, wegen des /6 Teilers der CPU.

Morgen kommen 2GB Crucial Ballistix 800er, mal schauen ob die besser laufen.
 
Ich bin auch mit im Boot :wink:

Board und FX62 sind gerade eben gekommen.
Ich teste mit dem neuen Gskill DDR2 1000 4 4 4 5 die ich
bereits bei DDR2 800 mit 3 3 3 5 vorgetestet habe.

Heute Mittag kommt alles auf die Teststation.


Bisher hört sich das ja alles nicht so gut an was man da liest :rolleyes:
 
Bis jetzt kann ich eigentlich nicht klagen ...

Meine Mdt 667 Cl4 machten bei DDR790 5-5-5-15-1T nicht mehr mit so das ich im Teiler runter musste.

Htt Link hatte ich bei 1255 (x5)laufen und bin dann auf 4 runter gegangen.

Im moment habe ich bei Multi 11 einen HTT von 267 bei eingestellten 1,5Vcore im Bios. Das ganze ist zumindestens mal 3DMark06 stable

Bios ist die 404 auf dem Asus kam Original mit 203.

Das ist mal so das der letzten 2 Stunden, muss mich erst mal mit dem Amd und dem Oc anfreunden, habe sonst nur Intel getreten.



Pics im Anhang :coolblue:
 

Anhänge

  • cpuz_1.jpg
    cpuz_1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 328
  • cpuz_2.JPG
    cpuz_2.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 216
  • speicher_1.JPG
    speicher_1.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 198
  • speicher_3.JPG
    speicher_3.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 134
  • speicher_4.JPG
    speicher_4.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 128
No_Name schrieb:
Das sieht doch schon mal Klasse aus!

Knapp 3GHz...... Stable?

Bis jetzt habe ich nur einmal mit dem 3Dquark06 getestet, der lief schon mal einwandfrei durch, muss mal schauen wann ich zu Prime komme. Habe heute abend noch Train so das ich heute es warscheinlich nicht mehr schaffe und morgen schreit der Gameserver nach Updates, mal schauen ob ich es Samstag schaffe mit 3Ghz zu primen.
 
Der wird mit Wasser gekühlt

Was die Temps angeht ist ne gute Frage:

aktuellste Everest zeigt ständig 55° an
next Senor schwankt zwischen 40° und 55°
das Asus Tool zeigt sogar 160° an.


So nun die Frage wem soll man glauben ?
 
Mein 3500+ läuft mit 2.8GHz benchmark stable (boxed Kühler), habe aber auch nicht viel herumgetestet.

Den OCZ 800er Speicher kriege ich absolut nicht ans laufen, nicht mal 667 mit 4-5-4-15 laufen bei 2.2v - der geht heute zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
doch auf planet3d im forum. maximal 275mhz fsb aufgrund eines zickigen bios..

Jo meiner fängt bei 270 auch an zu zicken und wird instabil. Auch kann ich die Vdimm nicht über 1,90 anheben dann bootet er nicht mehr ins Windows.
 
CyrusTheVirus schrieb:
Jo meiner fängt bei 270 auch an zu zicken und wird instabil. Auch kann die die Vdimm nicht über 1,90 anheben das bootet er nicht mehr ins Windows.


hmmhmmm na so wie ich ASUS kenne wird das mit späteren BIOS-Updates behoben... er meinte ja auch der grund ist ein "zickiges" bios... ASUS lässt die board mit der zeit reifen ;) bestätigt sich auch beim A8N32 und A8R32. aber wenn dann mal alles läuft sinds sehr gute boards... stell mich beim intel ASUS auch schon auf diese "eigenarten" ein. ;)
 
Hmmm, das Board ist echt mal seltsam Corsair Value Select CL5 667 funktionieren auch nicht ohne Probleme. In den unteren Speicherbänken genau das gleiche wie die OCZ und in den oberen lauter Freezes, komme nichtmal übers Bios hinaus mit zwei Modulen.

Die einzigen Rams die bei mir laufen sind die Corsair 5400UL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh