[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [3]

Wer den Thread übernehmen möchte, schreibt mir bitte eine PN. Danke. :) Übernommen von Raeven. Danke für die Vorabeit.

M3A32.jpg

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP



Details:

Sockel: AM2+
Prozessoren: Sempron, Sempron64 LE, Athlon 64, Athlon 64 X2, Athlon 64 FX, Athlon X2 BE, Opteron, Phenom FX, Phenom X4, Phenom X2 , Phenom BE
Chipsatz: AMD 790FX
Steckplätze: PCI (32 Bit) 2x, PCIe 2.0 x16 4x
Bustakt: 1600-5200 MT/s
BIOS: AMI
Formfaktor: ATX
Netzteilanschluss: ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
RAM: max 8192 MB DDR2, 4x Steckplätze (DDR2-533, 667, 800, 1066) -Dual Channel Ja - ECC-Speicher Ja - Registered-Speicher Nein - Fully Buffered wird benötigt Nein
Anschlüsse: 1x PS/2, 1x Floppy
IDE: Ultra DMA/133, Maximale Geräteanzahl 2, Kanäle 1
SATA1: 4x Intern - Serial ATA/300 - Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s - Chip ATI SB600 - RAID Level 0, 1, 0+1
SATA2: 2x Intern - 1x Extern - Serial ATA/300 - Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s - Chip Marvell 88SE6111/6121 - RAID Level 0, 1, 0+1
USB Controller: 10x USB 2.0 - Maximale Geräteanzahl 127 - 1 Kanal
FireWire Controller: 2x - Maximale Geräteanzahl 63 - 1 Kanal
Sound: Chip ADI 1988 - Eingänge: 1 x Line-In - 1 x Mikrofon - Ausgänge: 4 x Line-Out - 1 x Digital-Out (optisch) - 1 x Digital-Out (koaxial) - bis zu 8 analoge Kanäle - 8-Kanal Surround
LAN: LAN 10/100/1000 MBit/s - Chipsatz Marvell



Nur WiFi/AP:

LAN 2: WLAN 11 MBit/s (11b), 54 MBit/s (11g)
Die Ram-Heatpipe-Kühlung ist NUR bei der WiFi/AP Version dabei!



Diverse Anmerkungen:

PCI-E: Bei 4 Grafikkarten, sind alle 4 PCI-E nur mit 8 Lanes angebunden, bei 2 Grafikkarten mit 16 Lanes. Im Falle von 2 Grafikkarten + 2 PCI-E 1x / 2x Karten, werden die Grafikkarten weiterhin mit 16 Lanes betrieben, die beiden anderen mit einer Lane.
Marvel Lan und Raid Controller sind ebenfalls mit PCI-E angebunden.



Bisherige Biosversionen:

Code:
Version|                Beschreibung                 | AOD  | Status  | Link

  503  | auf den ersten Release Versionen des Boards | Nein | release | ---
  601  |                     ---                     | ---  | release | ---
  603  | erstes offizieles Bios auf der ASUS Seite   | Ja   | Final   | ---
  701  | schlechtes Phenom OC                        | Nein | Beta    | [URL="http://www.gravedigga.de/gravedigga/M3A32-MVP%20Deluxe/Bios/0701.rar"]Download[/URL]
  701  | zurückgezogener Release - OC wie bei 603    | Ja   | Final   | ---
  702  |                     ---                     | ---  | Beta    | ---
  704  | neue Optionen wie NB HT-Link Multiplikator  | Ja   | Beta    | [URL="http://images.anandtech.com/reviews/motherboards/asus/x38-maximus-formula-se/M3A32-MVP_Deluxe_0704.rar"]Download[/URL]
  801  | einige Fehler sollen behoben sein           | Nein | Beta    | ---
  801  | einige Fehler sollen behoben sein           | Ja   | Final   | ---
  1001 |                     ---                     | ---  | Beta    | [URL="http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3954575&postcount=18"]Download[/URL]
  1002 | Verbesserte WLAN Geschwindigkeit            | Ja   | Final   | [URL="http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4006966&postcount=20"]Download[/URL]




Bekannte Probleme und Lösungen:

Problem: Techtrancer
mögliche Lösung: Ignorieren, hilft dies nichts: Forum verlassen

Problem: Schlechtes OC (unter 3 GHz)
mögliche Lösung: Kauft euch ein Foxconn A79A-S, beide kammen bei mir mit ALLEN meinen 6 Phenoms auf 3 GHz (unter Vista64), etwas was beide ASUS ums verrecken nicht machen wollten. Das Foxconn ist auch von keinen anderen ASUS Problemen belasstet.

Problem: Mainboard bootet, aber Windows nicht (Blouscreen / schwarzer Bildschirm)
mögliche Lösung: Die Option T2 Enable auf enable setzten, das Bord setzt fast immer T1, was nicht alle Rams können

Problem: aktiviertes Crossfire funktioniert nicht
mögliche Lösung: Sollten 8 GB Ram verbaut worden sein, müssen zur Zeit 4 GB wieder ausgebaut werden.

Problem: Marvel Raid ist nicht Bootfähig
mögliche Lösung: Der Marvel Controler ist zur Zeit nur dann bootfähig, solange kein ATI Raid aktiviert ist.

Problem: PC friert ohne Gründe ein (Phenom CPU - übertaktet - Primestable)
mögliche Lösung: CPU runtertakten, obwohl Prime keine Fehler anzeigt, kann der PC trozdem einfrieren!
mögliche Lösung: CPU Multiplikator auf AUTO setzen

Problem: AMD Overdrive (AOD) funktioniert nicht - PC friert ein
mögliche Lösung: Das Bios 603 installieren - ob 801 AOD fähig ist, habe ich noch nicht getestet, wer Infos hat, her damit.

Problem: Der NB HT Link kann nicht verstellt werden.
mögliche Lösung: Ab dem Bios 704 ist hierfür eine eigene Option eingebaut.

Problem: Der PC geht nicht mehr an, nachdem verstellen von Ram Optionen (Lüfter laufen aber)
mögliche Lösung: Das Autoreseten scheint nicht bei Ram-Einstellungen zu funktionieren - Reset per Mainboardjumper.

Problem: DDR2 1066 wird nur mit max DDR2 800 Betrieben (AMD Athlon 64 X2)
mögliche Lösung: Der Speichercontroler sitzt auf der CPU, nicht auf dem Mainboard. Das Mainboard liefert nur die nötigen Leitungen für den DDR2 1066 Betrieb. Da der Athlon offiziel nicht mit DDR2 1066 umgehen kann, gibt das Board auch nur das max. erlaubte an. Zur Zeit sind nur die Phenom CPUs in der Lage, offiziel mit DDR2 1066 umzugehen. Jedoch kann mitels übertakten, immer noch DDR2 1066 erreicht werden (solange es eben die CPU mitmacht)

Problem: Der Phenom läst sich fast oder gar nicht übertakten
mögliche Lösung: Liegt meist an der CPU, das OC, reicht aktuel von 0 - 3,2 / 3,4 GHz. Es gibt sogar einige, die nichtmal den standard Takt schaffen. Hier hilft nur ein neuer Phenom und viel Glück. Bitte auch den Phenom OC Topic hierführ beachten.

Problem: Hot Plug and Play Fähigkeit ist beim e-SATA nicht vorhanden.
mögliche Lösung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462195

Probloem: AMD Overdrive funktioniert mit keinem Bios.
mögliche Lösung: AMD Overdrive funktioniert nur, wenn im Bios alle Werte, unter den von AOD möglichen Werten liegen. Liegt auch nur ein Wert drüber (zB CPU V), so fiert AOD den PC ein.

Probloem: Pfeifen beim Sound unter Vista, welches mit zunehmender Lautstärke ebenfals lauter wird.
mögliche Lösung: Einfach systemsteuerung dann auf sounds doppelklick auf lautsprecher dann oben auf pegel und die pc sounds deaktiviren schon ist es weg und meinen ohren geht es besser. by imhotep07

Probloem: PC ist leicht instabil, im zusammenspiel mit einem Phenom im B3 Steping
mögliche Lösung: Auf das Bios 1002 flashen, ältere Versionen erkennen den B3 als B2




Bekannte Probleme ohne Lösung:

Problem: PCI-E Raidcontroler, wird nicht erkannt.

Problem: Welche Wasserkühlung passt auf das Board?

Problem: Wlan von der Wifi Version funktioniert nicht.

Problem: HD3870 Crossfire - Kein 3D Modus

Problem: PC Prime stabel - Denoch freezes bei Videos (Athlon X2)

Problem: WiFi Treiber für Linux - woher beziehen?



OC Ergebnisse

Code:
FSB | Volt | Takt | Stepping | Stabil | Bios |   Kühlung   |   CPU   | User

200 | 1,31 | 2909 | 0747MPMW |   Ja   | 801  | Luftkühlung | 9600 BE | Reous
200 | 1,53 | 2600 | 0747MPMW |  Nein  | 801  | Luftkühlung | 9600 BE | Raeven
200 | 1,35 | 2500 | 0747MPMW |   Ja   | 603  | Luftkühlung | 9600 BE | Raeven
200 | 1,15 | 2400 | 0747MPMW |   Ja   | 801  | Luftkühlung | 9600 BE | Raeven
Für die OC Liste: Stabil = 3 Stunden Prime + Screen - Instabil = Windows hochfahren + Screen



FAQ:

Frage: Funktioniert die Creative X-Fi (extreme Music, usw.) Soundkarte auf diesem Board?
Antwort: Ja, diese Soundkarte funktioniert einwandfrei (soweit wie die Creative Treiber halt funktionieren ...)



Sonstiges:

Hinweis: Es hat den Anschein das ASUS teilweise gleiche Versionsnummern für einige Biosversionen verwendet (Beta und Release). Bei dem 701er zB ist sogar das Datum gleich, obwohl sich die Beta und der (warum auch immer) zurückgezogene Release deutlich unterscheiden. Die Beta lies sich fast nicht übertakten und AOD funktionierte auch nicht. Die Release Version funktionierte mit AOD. Also stellt bitte sicher, das ihr auch wirklich die neueste Biosversion habt. Selbes scheint auch für das 801er zu gelten.



Tutorials:

Bios flashen:
coming soon

Bios zurückflaschen:
coming soon

Ram Takt Manuel Einstellen:
Dazu muss man in das Bios gehen:
Advanced --> Jumper Free Configuration
Dort wird die Option "AI Overclocking" auf "Manual" gestellt
Weiter gehts mit der Option "DRAM Timing Configuration"
Hier wird die Option "Memory Clock Mode" auf "Manual" gestellt
Nun kann die gewünschte Taktrate ausgewählt werden, unter "Memclock Value"



Links:

asus.com Achtung: teilweise sehr langsam!
ASUS FTP Seite Hin und wieder findet man hier auch Beta Bios Versionen
ASUS FTP Seite Hin und wieder findet man hier auch Beta Bios Versionen - Zur Zeit Passwortgeschützt!
amd.de
ati.de
ati.de - Catalyst Treiber Beinhalten mitunter auch die Mainboardtreiber (Chip)
geizhals.at Beschreibung
Phenom Oc von Motkachler+Marineflieger Anleitung zum Phenom OC von Motkachler+Marineflieger



Ursprünglicher Sammelthread:

ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***



Letzte Änderungen im 1. Thread:

14.05.2008 - Problem ohne Lösung hinzugefügt
01.05.2008 - Neue Bios Versinen + Public ASUS FTP Link hinzugefügt - btw. Sorry für die längere Abwesenheit - Problemlösung von imhotep07 hinzugefügt
22.02.2008 - Tutorials hinzugefügt
22.02.2008 - Ungelöste und gelöste Probleme hinzugefügt
22.01.2008 - Einige ungelöste Probleme hinzugefügt



Solltet ihr etwas bemerken, das Korrigiert werden muss, einfach melden. Bei Rechtschreibfehlern bitte immer ein gazes Paket abgeben, dann muss ich das nicht so oft ausbessern *G* - Danke

_____________________________________________________________________________


ich mach mal ne kleine liste fürs ASUS M3A32-MVP Deluxe .
wär spitze wenn ihr dies von euren boards posten auch könntet, denn ev giebte s neben den ganzen bios bugs auch nen produktions bug


bei wem von euch sieht es denn so aus und hat links oben im eck made in china stehen und wer made taiwan stehen
welche revision hat das board?
welche farben die kondensatoren rund umd ne spannungswandler? alle rot, alle blau, 2 blaue + rest rot,....

falls möglich bitte mit Photo in einer guten Auflösung, wo man auch die Beschriftung der Kondensatoren erkennt!

hier noch ein pic, damit jeder weis worum es geht



land der produktion steht links oben ( am linken pic grün eingezeichnet)
die blauen kondis ( am linken pic blau eingezeichnet)
die roten kondis ( am linken pic rot eingezeichnet)
Boardrevision ( am rechten pic rot eingezeichnet)

Die Liste:

Phenom:

Flayer * Made in China * Rote Kondis * Rev. 1.02g * (Freezes ab 2,6 ghz)
Seewolf * Made in China * Rote Kondis * Rev 1.02g * (kein ram über 500mhz, freezes beim bilder anschauen ) Link
Reaven * Made in China * Rote Kondis * Rev. 1.02g * (Bisher nie mehr als 200 MHz oc (ohne idel freezes) möglich gewesen (9500, 2x 9600 BE))


Reaven * Made in Taiwan * Blaue Kondis * Rev. 1.02g * (Bisher nie mehr als 200 MHz oc (ohne idel freezes) möglich gewesen (2x 9600 BE, 9850 BE))


X2:

Mito * Made in China * Blaue Kondis * Rev ? * X2 * ( Seit kurzem Freeses am laufenden Band)

Techtrancer * Made in Taiwan * 2 x Blau Kondis, restlichen Rot * Rev. 1.02g * X2 * (Keine Freezes) Link
 
Dein Post muss man nun nicht verstehen!
Wenn du meinst das dein Problem das Bios ist dann Flash es halt und gut ist, weil was kann nun unmittelbar Asus dafür es gibt ja permanente Weiterentwicklungen, wo mit man ja nicht gleich auf jedes Eingehen kann, denn du musst ja auch die Wege mit bedenken bis ein Board bei dir ist da gibt es schon wieder zig neue Sachen die dann z.b. mit einem Bios Update auf dem Board funktionieren!
Das wirst du auch bei anderen Herstellern haben!

Asus hat es noch immer nicht geschafft auch nur ein vernünftiges Bios zu programmieren für das M3A32-laut 1203 laufen meine 1066er Riegel mit 3-3-3-12:stupid: ja nee is klar...ich glaube die trinken statt Kaffe Vodka zum Frühstück...

Es ist eigentlich egal welches man flashed...man muß fast jede Einstellung kontrollieren was auf Dauer mehr als nur lästig ist...SORRY ICH HABE MEHR ERWARTET VON ASUS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat es noch immer nicht geschafft auch nur ein vernünftiges Bios zu programmieren für das M3A32-laut 1203 laufen meine 1066er Riegel mit 3-3-3-12:stupid: ja nee is klar...ich glaube die trinken statt Kaffe Vodka zum Frühstück...

Es ist eigentlich egal welches man flashed...man muß fast jede Einstellung kontrollieren was auf Dauer mehr als nur lästig ist...SORRY ICH HABE MEHR ERWARTET VON ASUS

Dann kauf dir doch halt ein anderes!

Bei meinem alten DFI war es auch nicht anders, da liefen ja selbst einige Riegel erstmal gar nicht, oder eben nicht in den Angegeben Taktungen ist wohl halt so, es gibt eben kein PERFEKTES Board. Da muss man eben sehen das man das Beste für sich herausholt ;)

Und Vodka zum Frühstück hat ja auch was :bigok:
 
hmm kann mich persönlich nicht über das asus beklagen. 1203er bios drauf und auch meine riegel werden sauber erkannt! hatte sie testweise sogar schon auf 1264MHz und konnte ins windows booten, surfen usw.. prime is allerdings SOFORT abgeschmiert ;) Achja das alles bei 2,36V

kann das ständige gemeckere gewisser personen also NICHT nachvollziehen.
 
Dann kauf dir doch halt ein anderes!

Bei meinem alten DFI war es auch nicht anders, da liefen ja selbst einige Riegel erstmal gar nicht, oder eben nicht in den Angegeben Taktungen ist wohl halt so, es gibt eben kein PERFEKTES Board. Da muss man eben sehen das man das Beste für sich herausholt ;)

Und Vodka zum Frühstück hat ja auch was :bigok:

Das Board ansich ist ja fett...viele Funktionen und Ausstattungen sind schon ansprechend.

ABER: und ich bin nicht der einzige der das so sieht...

WAS NUTZT DAS SCHÖNSTE BOARD WENN DAS BIOS SCH+++ IST???

ganz genau NICHTS...

Es könnte durchaus ein Hammerbrett sein wenn die im Support nicht in der Nase bohren würden und sich anständig um das BIOS kümmern würden...
Und hier aus dem Forum kam ja schon ne ganze Menge siehe Reaven und Techtrancer etc. die es wie ich schon mehrfach erlebt haben wie inkompetent die sich da anstellen!

Fazit: Es ist noch kein Hammerbrett vom Himmel gefallen, ABER wenn sich der Hersteller nicht vernünftig darum kümmert und auf Lösungsvorschläge eingeht bzw. selbst welche bringt, darf er sich nicht wundern wenn über lange Zeit am Tage X die Käufer zur Konkurrenz wechseln...Ich bin gern dazu bereit für Qualität tiefer in die Tasche zu greifen wenn es das Produkt hergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ansich ist ja fett...viele Funktionen und Ausstattungen sind schon ansprechend.

ABER: und ich bin nicht der einzige der das so sieht...

WAS NUTZT DAS SCHÖNSTE BOARD WENN DAS BIOS SCH+++ IST???

ganz genau NICHTS...

Ich glaube du brauchst einen Wechselkurs!
Foni* Da werden sie geholfen:banana:

Sag ja beim DFi war es nicht anders und ich denke es wird auch bei anderen Herstellern was geben was eben mit DEINEN Komponenten nicht richtig Funzt!
DAS wird immer so sein kommt wohl auch durch die ganze Vielfalt die es gibt, da kann ein Hersteller nicht auf jeden CPU,Riegel oder was auch immer was es auf den Markt gibt zu 100% eingehen, es werden immer Fehler Auftreten.
Find dich halt damit ab und mach das Beste draus!:)
 
Auch mit dem Asus-Board? Bei dem MSI K9A2 Platinum, das Du vorher hattest, gab es bekanntlich generell Probleme mit 1066 MHz. Als ich vor ein paar Monaten vom gleichen Brett auf das M3A32-MVP Deluxe wechselte, lief bei gleicher CPU auf einmal der Mushkin-Speicher stabil mit 1066 MHz. Instabilitäten hatte ich mit diesem ASUS-Brett generell nicht mehr zu verzeichnen...

Mit dem MSI hab ich 1066er erst gar nicht getestet. Auf dem ASUS war das wie gesagt nicht zu 100% stabil zu kriegen. Die Corsair haben vielleicht ~1/Tag einen Programmabsturz verursacht...

Vielleicht lags aber auch an meinem Optimusmus unbedingt 5-5-5-18 haben zu wollen :xmas:

Wie gesagt, mit nem 45nm Phenom werd ich das mal wieder testen. Derweil komm ich mit dem 800er auch ganz gut zu Rande ;)
 
Ich glaube du brauchst einen Wechselkurs!
Foni* Da werden sie geholfen:banana:

Sag ja beim DFi war es nicht anders und ich denke es wird auch bei anderen Herstellern was geben was eben mit DEINEN Komponenten nicht richtig Funzt!
DAS wird immer so sein kommt wohl auch durch die ganze Vielfalt die es gibt, da kann ein Hersteller nicht auf jeden CPU,Riegel oder was auch immer was es auf den Markt gibt zu 100% eingehen, es werden immer Fehler Auftreten.
Find dich halt damit ab und mach das Beste draus!:)

Jupp das glaube ich auch ein Wechsel wird bald fällig...aber einen Deneb werde ich noch laufen lassen und danach entscheiden wie es läuft...
Laut Cebit-Stand sollen die wohl mit der SB-750 besser harmonieren und sich entsprechend höher takten lassen aber auch mit der SB-600 sollen sich bereits Erfolge erzielen lassen nur eben nicht ganz so hoch- das kann entweder Verkaufstaktik sein oder Realität...Also abwarten und Bier trinken...
 
Mag sein aber steht ja auch in der Presse, das es besser sein soll das Stepping!
 
Die Corsair haben vielleicht ~1/Tag einen Programmabsturz verursacht...

Also bei mir laufen meine Corsair auf 5-5-5-15 (1066). Wie gesagt mein Board hat am anfang sau viele Probleme gemacht aber jetzt funktionieren die einwandfrei ohne absürze oder sonstiges. :banana:
 
Ich glaube du brauchst einen Wechselkurs!
Foni* Da werden sie geholfen:banana:

Sag ja beim DFi war es nicht anders und ich denke es wird auch bei anderen Herstellern was geben was eben mit DEINEN Komponenten nicht richtig Funzt!
DAS wird immer so sein kommt wohl auch durch die ganze Vielfalt die es gibt, da kann ein Hersteller nicht auf jeden CPU,Riegel oder was auch immer was es auf den Markt gibt zu 100% eingehen, es werden immer Fehler Auftreten.
Find dich halt damit ab und mach das Beste draus!:)
Geht ja um den Support nich darum das das Board nichts taugt und der Support ist wirklich ein schlechter Scherz zur Zeit bei Asus hab da auch meine Erfahrungen gemacht.
 
Geht ja um den Support nich darum das das Board nichts taugt und der Support ist wirklich ein schlechter Scherz zur Zeit bei Asus hab da auch meine Erfahrungen gemacht.

Das hörte sich für mich aber anders an!:drool:
Weil eben das Board die Leistung nicht bringt, ala Plug & Play:haha:

Genau deshalb bin ich zu Asus, weil der DFI Support ein No Go geworden ist:drool:
 
Also Support definiert als Zeit bis BIOS Updates mit relevanten Änderungen (neue CPU Kompatibilität etc.) nachgeschoben werden, kann man sich bei ASUS nicht beklagen.

Support definiert als Zeit bis etwas aus der Reparatur zurück kommt... Viel zu lange. 6+ Wochen sind leider normal momentan bei ASUS :(
 
Support definiert als Zeit bis etwas aus der Reparatur zurück kommt... Viel zu lange. 6+ Wochen sind leider normal momentan bei ASUS

Das ist ja dann echt ein No GO, wenn es so sein sollte würde ich mich auch von Asus wieder verabschieden, bis dahin gibt es ja schon wieder neue Board´s ;)
 
Tja wenn das nicht mehr fixt...
 
ASUS hatte noch nie wirklich ausführliche Release Notes. Geht sowieso nix über ausprobieren.
 
Das 1301 scheint gut zu laufen Ramsettings werden bei meinen exact übernommen.

Jo Ramsettings funzen bei mir auch prima in der Anzeige...

Wie ist das eigentlich mit der ACPI 2.0 Unterstützung im Verhältnis on/off ?
Das es mit der Stromversorgung zu tun hat ist mir schon klar aber ist es für OC notwendig?
 
Also mit dem 1301 funktioniert bei mir endlich der S3 Modus einwandfrei. Zuvor gab es nach dem Aufwachen aus selbigem Grafikfehler in Windows (weiße Streifen horizontal übers Bild) bis hin zu BlueScreens.

Jetzt fehlt nur noch der Deneb Support :d
 
dass 1301 hat dafür laut mito soundlags mit der onboard soundkarte

hat wer von euch ev schon probiert ob sich aufs M3A32-MVP Deluxe ein Asus ASUS M3A79-T Deluxe bios flashen lässt oder hat ev wer nen zweiten bioschip bei der hand um es ausprobieren zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es vor das mein System mit dem 1301 nicht stabil läuft.

Das muss aber an den Treiber liegen? Schließlich sind die Treiber total veraltet
 
Kann über Stabilität auch nicht klagen. Installier einfach mal überall die neuesten Treiber.
 
Bin jetzt wieder auf 1203 :-) Alles wieder in Ordnung.
Sagt mal die Treiber sind ja die aktuellsten die auf asus downloadbar sind
 
Also die Chipsatztreiber schonmal nicht.

=> http://game.amd.com
Da gibt's die neuesten Chipsatz Treiber.
 
Mmh komisch ich finde da keine Chipsatz Treiber:confused: was da unter Treiber ist das kann man ja nicht gebrauchen, das komische Tool!
 
Betriebssystem auswählen und dann ".... Southbridge/IGP"...
 
Toll , vielen dank, denke mal das diese treiber einige probleme lösen werden :-) Schließlich sind die von asus schon 1 jahr alt ;-)
 
Ich weiß nicht scheine wohl Blind zu sein...bekomme immer dieses AMD 7-Series Chipsets Disk Performance Utility, das ist es ja nicht! Und das BS Auswählen kann ich da auch nicht:confused:
 
http://game.amd.com => "Drivers & Tools".

Dann sollte diese Seite (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx) hier erscheinen. Dort sucht man sein Betriebssystem raus, etwa Vista 64bit.

Dann finden sich einige Links dort, darunter auch mit dem Namen

"ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver for Windows Vista (64 bit) - Motherboard/IGP Drivers"
(für das Beispiel Vista 64bit)

Man landet dann auf bspw. dieser Seite (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64).

Dort ganz runter Scrollen und unter "Additional Downloads" findet sich unter anderem der "Southbridge Driver" und der "Raid Driver".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh