[Guide] ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP: wie konfigurieren?

Deacon Frost

Neuling
Hallo...

Ich hab seit kurzem das ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP. Da drauf hab ich Windows Vista Home Premium 64Bit laufen. Ich krieg aba ums Verrecken dieses WiFi-AP nich zum Laufen.:( Aba von vorne...

Ich hab nen T-Com Speedport W701V WLAN Router! Als Verschlüsselung hab ich WPA (TKIP) eingestellt. Und eben ganz normal ne SSID. Sichtbar ist das Gerät ebenfalls.

So, von meiner Netgear WLAN Karte kenne ich das unter anderem so, dass wenn ich die Konfiguration von Windows regeln lasse, mir die Drahtlosnetzwerkverbindung alle verfügbaren Netzwerkverbindungen anzeigt, eben auch meine. Dann stell ich damit ne Verbindung her, gebe meine Daten ein, und fertig ist. Eigentlich denkbar einfach, nur bei diesem ASUS WiFi-AP Dingens nich... :(

Ich hab alles richtig installiert, in den Netzwerkverbindungen wird das Teil ja auch als "Drahtlosnetzwerkverbindung" angezeigt. Aba er findet weit und breit kein einziges Netzwerk. Es geht aba definitiv, denn mit meiner Netgear-Karte funzt schließlich auch alles einwandfrei. Logischerweise bringt es dann auch nicht viel, wenn ich meine Verbindung manuell anlege. Vermutlich wird das daran liegen, dass die Antenne irgendwie nich aktiviet ist, denn hinten am Board leuchtet auch die grüne Lampe nicht. Aba wie zum Teufel krieg ich das jetzt hin???

Die andere Möglichkeit, das über dieses Konfig-Tool zu regeln, haut bei mir auch irgendwie nich hin. Ich hab zum AP-Mode geschaltet, hab dann dort in der Konfig ebenfalls meine ganzen Daten richtig eingetragen, jetzt leuchtet auch die grüne Lampe, aba auch damit krieg ich keine Verbindung hin...

Hierzu sei auch noch gesagt, dass ich mit diesem Tool irgendwie so gar nich klar komme.:hmm: Wenn ich den AP-Mode aktiviere, dann erscheint ein neuer Eintrag in den Windows Netzwerkverbindungen, damit kann ich dann auch connecten. Nur wenn ich das richtig verstanden hab, dann müsste der sich doch eigentlich die Daten aus dem Konfig-Tool ziehen und ich müsste eine Verbindung herstellen können, oda!? Haut aba alles nich hin, son Mist...:hmm:

Ich hatte schon mal stundenlang damit rumprobiert, es dann aba aufgegeben und auf meine Netgear Karte gesetzt. Aba irgendwie nervt mich das tierisch. Schließlich hab ich mir das Board extra mit WiFi-AP geholt, um auf eine Karte verzichten zu können.

Ich hoffe, mir kann hier jetzt jemand weiter helfen!?!? Bin so langsam echt am verzweifeln...

VIelen Dank im Voraus!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.