[Sammelthread] Asus M3A78-EM (AMD 780G/SB700)

1. Das Mainboard

1.1 Bilder

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

1.2 Spezifikationen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

1.3 Highlights

attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

2. Hilfen

2.1 Speicher Kompatiblitätsliste

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Speicher die nicht auf der Liste stehen
    • _

2.2 Hybrid-Crossfire

3. Links & Downloads

3.1 Links zu Treibern, BIOS, Bedienungsanleitungen

3.2 Allg. Links

• Reviews
    • _
3.3 Geizhals Link

Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 1.729
  • 2.JPG
    2.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 1.641
  • 4.JPG
    4.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 1.657
  • 3.JPG
    3.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 1.659
  • q-connector.gif
    q-connector.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 1.160
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bestitze nun auch seit letzter Woche ein das Mainboard. Leider schaffe ich es nicht die Lüfter mit Speedfan zu regeln. Es tut sich einfach nichts (auf meinem anderen PC klappt es mit den selben Einstellungen). Könnt ihr mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II 965 auf dem M3A78-EM

Hi, wollte eben mal berrichten das mit dem Board
auch ein AMD Phenom II X 4 965 BE betrieben werden kann.

anbei nähere infos zu dem System.

Asus M3A78-EM
PCB Ver. 1.01G
Bios Version 2003

betrieben wird der
AMD Phenom II X4 965 BE 4x3.40GHz Box AM3 125W C3.

OC Versuche , wurden bisher nicht unternommen.

:p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze das Board seit 1 Jahr hab mir zu Sylvester mal einen PII 955 geleistet arbeitet auch einwandfrei ich betreibe ihn mit 2600mhz NB Takt und der Core Takt habe ich zuvor auf 3,8GHz laufen lassen nun bin ich mittlerweile wieder bei 3,9GHz angelangt die ich mal ausgiebig testen werde :) allerdings wird das Board bald in rente gehen war ja auch nur als übergangslösung gedacht.

Kurze Fragen:
Nutze zur Zeit das M3N78-EM und kann dort die Onboard-Graka nicht deaktivieren - will aber demnächst ne 4850 reinstecken.

Hab die Möglichkeit "kostenlos" auf das M3A78-EM zu wechseln.
Kann ich dort die Onboard-Karte abschalten???

Gibts ne pauschele Antwort, welche Onboard-Grakas(also Radeon3200 oder GTX8300, richtig?) für Blu-Ray Wiedergabe, DVB-T Wiedergabe, .mkv-Wiedergabe besser geeignet sind?

Gruß
DM

Hi Leute !

Mein Mainboard ereicht beim zocken bis zu 57 grad mit dem Orignal Passiv Kühler (Idle 40 - 47 grad) :(

Wie zeigen sich die Symptome wenn ein Board zu heiß wird ? :)

Danke schon mal

Wenn die Kiste ausgeht. Die 57°C sind noch nicht bedenklich. Wenn du niedrigere Temperaturen erzielen möchtest, müsste man etwas an der Gehäusebelüftung ändern.

Ich habe eine Frage zu der CPU-Unterstützung dieses Mainboards.

Ich habe auf der Herstellerseite die unterstützten CPUs gesehen. Da sind die IIX4 in schöner Reihenfolge drin: 940, 945, 955, 965, 970 aber KEIN 960t!

Genau das aber wollte ich mir eigentlich holen. Meine Frage nun: "ist dies wirklich nicht unterstützt? Oder haben die letztlich alle den gleichen Chipsatztreiber (oder was auch immer relevant ist!) und wenn die drumrum unterstützt werden wird der das auch?"

Danke schonmal für Eure Antworten!

Dieser Frage schließe ich mich an. Gibt es da Probleme, wenn man diese CPU verbaut?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh