Asus M3a78-emh Hdmi

Coogan

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Board anschaffen. Hat das hier vielleicht jemand und könnte bitte was zum Stromverbrauch sagen und ob es mittlerweile ein stabiles Bios gibt (wg. DVI-Problem). Ist das Board empfehlenswert? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Board. Habe es verbaut für jemanden. Bios Version 501. Aktuell gibt es schon die Version 902. Habe diese Version nicht probiert, denn der Rechner ist nicht mehr bei mir.

Referenztakt ging bis 265MHz. Weiter habe ich nicht getestet, weil die CPU bei Prime die ersten Fehler gemacht hat. Vcore und Vdimm kann man nicht verändern.

Welches DVI Problem?
Ich habe keine gemerkt und der HDMI Anschluss funktioniert erst, wenn man den Jumper (siehe Bild roter Kreis) umsteckt.

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Mit der neuen Bios Version 902 kann man nun Vdimm einstellen.

Ich habe den Vorgänger mit dem 690G-Prozessor (Asus M2A-VM).

Mein PC benötigt lt. dem Steckdosen-Strommessgerät "Energy Check 3000" von Conrad ca. 42-43 Watt. Manche andere Steckdosengeräte zeigen etwas mehr an, kommen aber mit der CosPi-Thematik nicht klar.

PC-Bestückung:
- 250 W-NT
- RAM: 2 x 512 MB MDT 800 MHz
- LW: 1 x LiteOn-DVD-Brenner
- FP: Samsung HD252KJ (250 MB, 16 MB Cache) (keine gute Wahl)
- AMD X2 3600+ Brisbane 65 nm, 65 Watt + lauter Boxed-Lüfter (von deltaww.com)
- ISDN-PCI-Karte
- USB-Tastatur + Maus

Der neue 780G soll lt. Tests bei den meisten Benchmarks minimal sparsamer sein, so um die 2 Watt weniger. Dies reißt mich natürlich noch nicht vom Hocker. Doch bei nahezu gleicher Leistungsaufnahme soll er eine höhere OnBoard-Grafikleistung bringen.
Mein altes MOHAA war mit dem 690G nahezu nicht möglich entgegen vieler Tests, welche dem 690er eine gewisse Tauglichkeit nachsagten.

Vom 780G erhoffe ich mir endlich die Spielbarkeit meines Mohaa bei gleicher Leistungsaufnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh