Asus M4A77TD kein Start nach Trennung vom Strom über Nacht!

ollidolli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1
hallo und guten tag,

ich habe ein grosses problem mit dem board M4A77TD.

-CPU AM3 Athlon II X4 620 2,5GHz
-Speicher DDR 3 2x2GB 1333MHz Kingston CL9 KVR1333D3N9/2G laut Asus geht der mit dem Board
-OS Windows7 64Bit
-Festplatte WD 640GB SATA 2
-Netzteil 600W Jersey Black Edition ATX
-Grafik Palit GF9800GT Super+ 1024MB DDR3

so, wenn ich den pc über die nacht vom strom nehme, also netzstecker ziehe und ich ihn am nächsten tag wieder einstecke, schaltet sich der pc nach drücken der powertaste zwar ein, aber es laufen nur die lüfter und kein bild erscheint. ich muss mehrfach aus und einschalten bis er dann ein bild bringt. dann zeigt er mir die meldung, dass er die standardeinstellungen im bios laden will. wenn ich das tue, fährt er dann hoch und arbeitet normal. hoch und runterfahren klappt, arbeiten klappt. wenn er am strom bleibt und ausgeschaltet ist. kann man ihn auch nach mehreren stunden normal starten.

bitte helft mir, ich hab keine ahnung, was es sein kann.

biosupdate ist das neueste. komponenten sind alle 1 woche alt bzw. gekauft wurden.
achja batterie getauscht, cmos reset gemacht. speicher getauscht.

mfg ollidolli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für den Vorschlag, aber so etwas hatte ich auch mal.

Vielleicht noch ein anderes Netzteil versuchen, Batterie ist ja schon neu.

Vielleicht irgendwo einen ungewollten Kontakt hergestellt.

Ich selber habe den Fehler damals leider nie gefunden.

Gruß und Viel Glück!

Arne
 
hatte damals genau das selbe problem und bin ewig nicht drauf gekommen was das ist. durch zufall hab ich dann meine alte fritz box, angeschlossen über usb abgesteckt, und siehe da. seitdem hats funktioniert.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh