Asus M4A78-Pro Soundprobleme (780G)

BinniBanni

Enthusiast
Hallo erstmal,

Also mein Problem ist folgendes, habe meinen TFT BenQ 2400W über HDMI mit meinem PC verbunden (HD 3200) Bild war zusehen nun installierte ich Windows Vista 32bit und anschließend den Catalyst Treiber für den Chipsatzt so, Es zeigte mir im nun bei den Soundgeräten 3 Audiogeräte an 2 für High Definition HDMI Hd Sound und eins für den SPDIF Ausgang. Im Gerätemanager war alles okay also keine unbekannten Geräte oder Ausrufezeichen jedoch müsste doch irgendwo der via soundchip angezeigt werden? erstmal schloss ich meinen verstärker an den Bildschirm an also über HDMI da jedoch ein komisches knacken bei soundeinblendungen auftrat (keine ahnung wieso) war ich gezwungen den Via chip zu verwenden welcher jedoch nirgends auftauchte!

Nun von der VIA HP Treiber geladen und installiert, siehe da das Audio-Gerät wurde angezeigt und funktionierte!

So nun wollte ich Windows 7 RC1 X64 installieren und finde keinen Treiber für den VIA-Chip ( und auch keinen Catalyst Treiber)

was würdet ihr mir vorschlagen???

mfg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Catalyst-Treiber sind soweit für Grafikkarten einer Familie (z.B. HD3000 od. HD4000) ausgelegt und unterstützen dann die komplette Chip-Familie. Ich wür einfach mal versuchen, den Treiber für die HD3400 (Win7 - 64-Bit) zu installieren. Sollte der Treiber nicht passen, wird der Installationsvorgang automatisch abgebrochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh