Asus M4A88T-M Bootet nicht

Zorrrrro

Neuling
Hallo,

habe heute mein Aufrüstkitt "AMD Athlon 6000 2x 3,0 GHz / 1024MB ATI Radeon HD 4250 Grafik mit HDMI DVI und VGA Ausgang / Mainboard Asus M4A88T-M / 4GB RAM" bekommen und kann den Rechner nicht booten.

Die rote Lampe unter dem Memory OK! Switsh leutet permanent rot, aber auch nach längerem drücken, neu starten etc, ergibt sich keine Änderung. Vielleicht liegt es aber auch an der Stromzufuhr, zu der ich eine Frage habe. Mein Netzteil (LC6550GP2 V2.2) hat einen Anschluss mit 20 Pins und einen mit 4 Pins, sodass ich also auch Boards mit 24 Pins bedienen kann. Das Asus Board hat einen 24 Pin Anschluss und einen 12V 4 Pin Anschluss der mich verwirrt. Wenn ich den 20 + 4 in den 24 Pin Anschluss des Boards stecke, dann scheint alles mit Strom versorgt zu sein, aber der Rechner bootet eben nicht. Brauch ich für das Board einen Adapter von 20 auf 24, damit ich den 4 Pin Stecker noch in die 12V Buchse stecken kann, damit der Rechner bootet oder ist es so richtig wie ich es jetzt mache und 20 + 4 Pin kommen in den 24 Pin Anschluss des Boards? Ich bin verwirrt, da dem Set eigentlich noch so ein 20 zu 24 Pin Adapter beiligen sollte, was aber nicht der Fall war. Weiß also jetzt nicht so ganz woran es liegt, dass er nicht bootet. Allerdings kann ja das Leuchten der Mem Ok Lampe nichts mit einer falschen Stromversogung zu tun haben oder?

Vielen vielen Dank im Voraus, falls sich jemand erbarmt mir zu helfen ;-)

Gruß

Zorrrrro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

du brauchst insgesamt

1x 2o Pin oder den 20 +4 Pin oder Adapter 20 auf 24 ( aber net dringend nötig )

1x 4 Pin CPU Stromversorgung

die kommen da rein

wenn Du 20 + 4 hast muss der 4 pin für die cpu versorgung trotzdem rein

am NT gehen 1x 20 Pin weg evtl auch einer nebendrann mit 4 Pin kommen in 20+4
und einer am separaten KAbel mit 4 Pin der kommt zur CPUZ versorgung

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab 20 + 4. Aber brauch ich dann für den 12V 4 Pin auf dem Board auch noch einen Adapter, oder kann ich den 12 V 4 pin des Boards weglassen? Mein Netzteil hat nämlich keinen separaten 4 pin stecker.

Zuletzt bearbeitet:
@ubi ich bin auch ein Vollpfosten!!! Am Netzteil waren 2 x 4 Pin zusammengeschoben, sodass es wie ein 8 Pin aussah, aber eigentlich sind es 2 x 4 Pin. Man man man, dafür müsste ich echt abgestraft werden!!! Vielen Dank an Dich, ich probier gleich nochmal mein Glück.

Gruß

Zorrrrro

ok

hab ich vergessen zu erwähnen ;) das es auch 8 Pin sein können ( 2x 4 gesteckt )
jetzt wirds wohl werden

so ich muss n8
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider trotzdem nichts gebracht. Na ja, Board geht heute zurück. Ansonsten kann es nur noch das Netzteil sein, aber das funktioniert mit meinem anderen Board plus Grafikkarte ja auch ohne Probleme.

Ja ich bin gespannt auf die nächste Lieferung. Dir auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß

Zorrrrro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh