Asus M4A88TD-V EVO/USB3 - PC bootet nicht!

1337_alpha

Enthusiast
Hey,

vor einiger Zeit hab ich meinem Kumpel einen PC zusammengebaut.
Seit neuestem hat er aber das Problem, dass wenn er den PC anschalten will, der PC zwar angeht aber er weder bootet noch ein Bild zeigt.

Also die Lüfter laufen an aber piepsen tut er z.B. auch nicht, was er ja am Anfang einmal immer kurz machen sollte.

Wenn er den PC dann ausmacht und nochmal neu startet geht es meistens so wie er es mir mitgeteilt hat.

Ich tippe entweder darauf, dass die Graka faxen macht oder das Mainboard.
Was denkt ihr?

Danke für die Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- alle Stecker kontrollieren
- Grafikkarte vielleicht nochmal aus- und wieder einbauen
- falls mehrere RAM-Module vorhanden sind, nur eins drinlassen
- anderes Netzteil testen

:wink:

Leider kommt das glaube ich laut meinem Kumpel nicht so oft, sodass man das einfach testen kann.

Ram Module hab ich gecheckt
Die sind alle in Ordnung

Stecker hab ich schon alle kontroliert

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die Grafikkarte nen Macken hat, da auch ab und zu beim Video (NBA Livestream) gucken, der Firefox ne Fehlermeldung bringt, dass der amd_display driver abgestürzt ist und das Video nichtmehr abgespielt wird

Dann testet es doch einfach aus und besorgt euch, wenn auch testweise, eine andere Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh