Asus M5A99X Evo R2.0

afr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir oben genanntes Mainboard gekauft. Das UEFI-Bios ist ja eine schöne Sache, habe aber davon nicht viel Ahnung. Meine Frage: Wenn ich das Bios aufrufe gibt er mir als Auswahl der Bootlaufwerke die Festplatte, das DVD-Laufwerk und das gleiche DVD-Laufwerk mit der zusätzlichen Bezeichnung UEFI an. Was hat es damit aufsich? Ich hatte die Bootreihenfolge DVD-LW, Festplatte, DVD-LW UEFI eingestellt. Am nächsten Tag hatte ich das DVD-LW UEFI plötzlich an erster Stelle. Kann das jemand erklären?

Gruß

Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Link. Leider mußte ich erst die gesamte Festplatte formatieren, da die Installation mit den bestehenden Partition nicht möglich war. Nach der Formatierung der gesamten Platte hat die Installation geklappt. Wenn ich Windows jetzt wieder einmal unter UEFi installieren will, muß ich dann wieder die gesamte Platte plattmachen oder geht das dann mit den unter der UEFI-Installation erzeugten Partitionen?

Gruß

Andreas
 
hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
folgenedes problem habe das mainboard gestern gekauft und alles installiert soweit so gut nur leider bekomm ich keinen pieb aus meinen boxen driver sind ordnungsgemäß installiert nur eben kein sound.
angeschlossen hab ich 2 boxen und einen woofer und das ganze habe ich hinten in die (unten in der mitte) buchse gesteckt.
angezeigt werden sie mir aber leider bis jetzt ohne ton.

mfg
 
Hallo,

ich bin gerade massiv am Kämpfen mit dem Board. Hatte Windows 7 64bit nicht im UEFI-Modus installiert, was auch auf den ersten Blick funktioniert hat. Der Hintergrund ist, dass ich Acronis True Image 2011 weiter zum Sichern nutzen wollte. Habe auch ein Image gemacht. Plötzlich habe ich massivst BS, immer eine andere Datei schuld, neben Windowsdateien auch welche von Acronis. Jetzt will ich Windows doch nochmal im UEFI-Modus installieren. Merkwürdigerweise wird das DVD-LW oft nicht erkannt, d.h. erkannt schon, aber die DVD nicht. Habe jetzt das LW und das SATA-Kabel gewechselt, mal sehen, wie es sich macht. Werde das mit dem Sound anschließend mal probieren. Viel Freude hatte ich mit dem Board also noch nicht.
 
Die Installation ist gerade mit einem Bluescreen abgebrochen worden. So ein Mist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh