asus m67, 2 oder 3 Jahre Garantie?

Pilot Pirx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
12
Hi!

(nettes Forum hier :))

Mein altes (4 Jahre) Lifebook hat den Geist aufgegeben und die Wiederbelebung kostet 850 Euro.

Also ein Neues.

Ausgeguckt habe ich mir

IBM R51
Toshiba m40 129
Asus Asus M6727NEUH

Alle in etwa bei 1400,- und ähnlicher Ausstattung
(Toshiba hat eines dieser neuen sagenhaften Displays,
IBM hat angeblich die beste Verarbeitung , Robustheit und Haptik,
ASUS punktet bei Design, Zubehörpreisen und ? Garantie)

Ein wichtiger Punkt ist für mich die Garantie und Serviceleistung. In allen Angeboten die ich lese ist von 3 Jahren Garantie (ausgenommen Display 2 Jahre und Akku 1 Jahr) die Rede. Wenn man sich die Asus Homepage ansieht stehen da 2 Jahre. Wie passt das zusammen?

http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=M6000N Series&langs=07

Über Erfahrungsberichte mit dem Asus würde ich mich sehr freuen. Schonmal danke.

Pilot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die M6-Serie hat 3 Jahre Garantie (PickUp+Return) - nur die gerade neu vorgestellten M67V Geräte haben nur noch 2 Jahre P+R.

Die M6 Modelle sind außerordentlich empfehlenswerte Geräte - Testberichte gibt es u.a. auch hier bei HWLuxx (unter "Artikel") und das Forum www.encke.net hat sich ganz auf diese Serie spezialisiert.

PS: Das M6743NALP hat auch ein "Color Shine" Display - welches übrigens wirklich hervorragend ist.

Kurzeinschätzung M67 Modelle:

+ Lautstärke
+ Modularität
+ Verarbeitung
+ Displays
+ P/L
+ Garantie
+ Akkulaufzeit (4-5h)

- knapp 3kg (ist aber eigtl. kein echter Nachteil bei 15" WXGA-Modellen)
- kein Bluetooth

Alles in Allem m.M. nach ein echter "Alleskönner", sofern man das Gerät nicht tagtäglich mit sich herumschleppt (Subnotebook).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

Das M6743NALP sprengt leider definitiv meinen Preisrahmen.

Schon komisch das mit der Garantie. Der Asus-Link bezieht sich allgemein auf die M67*n bzw. ne Familie.

Eine weitere Frage noch:

Wenn ich mir einen Spreicherriegel mitbestelle, kann ich den problemlos auch selbst in den 2. Slot einbauen? Sieht im Test hier ja sehr einfach aus. Schränkt das die Garantie ein?
 
Es sind defintiv 3 Jahre bei den M6-Geräten (Ausnahme: s.o.)

Der nachträgliche Einbau schränkt die garantie nicht ein - notfalls rufst du einfach vorher bei ASUS an und läßt dir das schriftlich versichern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh