ASUS M6800N oder M6700N oder....?

alfisti

Semiprofi
Ich hab vor mir ein Notebook zukaufen und in den
engeren Kreis sind die beiden ASUS Notebooks!

M6800N hat eine 1400 x 1000'er Auflösung

und das

M6700N hat eine 1280 x 800'er Auflösung

Nun weiss ich nicht welches der beiden das "sinnvollere" ist.

Ich möchte mit dem Notebook mein bestehndes Sytem ersetzen und
bräuchte nun ein paar user Meinungen zu den Notebooks und eventuell
alternativ Vorschläge.

Maximal würde ich 1500€ ausgeben wollen +-100€ am liebsten natürlich weniger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such mal hatte da mal nen link zu nem asus forum wo die beiden getestet wurde usw ^^

spz:d

also das M6700N ist schon ein klasse book, sieht man ja auch hier am thread

ja kenne auch viele die es haben ^^ was macht es denn eigentlich jetzt genau zu so nem coolen teil ?

spz:d

Was haltet ihr von dem Toshiba M30

m30_gross.jpg

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

ist nicht mein design, vor allem geschlossen

ich finde es gar nicht so schlecht!

ich denke ich hohle mir das M6800N oder das M6700N :fresse:

im endeffekt bin ich genau so weit wie am Anfang

ASUS oder ASUS das ist hier die Frage???? :wall:

also ich hab das m6800n
und ich hab auch lang überlegt welches ich nehmen soll aber ich finde für ein15" display ist die auflösung des asus m67n zu gering 1400*1050 ist echt optimal man kann alles super lesen und mehr platz als am alten desktop hab ich auch

damit machst du nicht viel falsch :)

der Händler Home of Hardware hat die ASUS Notebooks aufgeund häufiger reklamierungen aus dem Programm genommen.

Zudem soll der Service von ASUS teilweise sehr lange brauchen.... :hmm:

http://www.hoh.de/forum/viewtopic.php?t=258

Von daher tendiere ich lieber zum ACER und zudem gefällt es mir optisch besser.

Naja also aus Erfahrung berichte ich da andere Sachen.
Ich hatte in den letzte 4 Wochen 3 Acer 291 LCI da. Die ersten beiden hatten Pixelfehler, das dritte hatte ein Hardwaredefekt am TFT!

Zwei Studienkollegen haben sich ASUS gekauft, der eine ein 68er, der andere ein 67er. Eines der beiden hat ein Pixelfehler aufgewiesen, das andere ist tadellos. Allgemein sind die Displays, fand ich, beseer als die ACER. Also ich sah bisher nur Vorteile am ASUS im Vergleich zum ACER. Das beste scheint mir man schaut sich das Notebook vorher an, dann kann man entscheiden. Wie es num mit deinem ACER ist weiss ich leider nicht. Die WXGA von ACER habe ich leider noch nciht gesehen.

Naja ich hoffe nun habe ich mehr Glück, am Montag erwarte ich mein Dell Inspiron 8600c.

Zuletzt bearbeitet:
also einen pixelfehler hab ich auch aber nicht so nen richtigen der schwarzbleibt sondern einen der immer leuchtet aber der fällt nur am log on screen auf

pixelfehler sind für mich ein grund den tft zu reklamieren, dotfehler werden von vielen herstellern leider nicht anerkannt.

wenn man sich mal überlegt, bei einer auflösung von 1920 x 1200 sind das 2.304.000 pixel, da kann schonmal einer ausfallen, bisher hatte ich glück

klar bei wuxga ist das nicht schlimm, da fällt das auch kaum auf, bei xga ist das was ganz anderes! naja also ich würde auch reklamieren, habe ich auch 2 mal getan! die müssen den laptop ja eh die ersten 2 wochen lang zurücknehmen. als hw-fehler wird es ja erst ab 5 fehlern erkannt, wobei mir das nicht klar ist weil der tft ist effektiv defekt bei schon einem pixelfehler!

ich find einen kann man wohl verschmerzen ist bei mir ja nur ein subpixelfehler
der stört echt nicht nur auf böeuem hinterfrund leuchtet der ein bisschen andersch balu
auf allen anderen fareben fällts nicht auf

Im MediaMarkt

1399€

Gericom EGO1580 +XL ( CENTRINO )

1,5GHZ / 512MB
ATI 9700 M 64MB
15" SXGA 1400 x 1050
80 GB HDD
DVD+R / +RW

2 Jahre Garantie incl. Vollkasko

soweit ganz gut! :)
Aber es ist ein GERICOM :( nicht gerade der inbegriff was qualität und service angeht, laut diverser foren

niemals gericom... es sei denn man steht auf schmerzen und hofft auf nen neues besseres notebook....:d dazu muss man sich bei gericom anscheinend nur richtig stur schalten und mit klagen drohen...:d
ansonsten kann ich noch samsung x5 und x10 empfehlen.... die laufen richtig gut, naja ausser man setzt win2k ein.... da hatten wir @work mächtig probleme mit...:d ansonsten klasse teile...

x5 und x10 haben für mich zu kleine Auflösungen! 1024 x 768

1280 x 800 will ich minimum haben aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches! :hmm:

ACER? ASUS? FSC? TOSHIBA? SAMSUNG?

irgendwie ist da keines dabei was mich wirklich überzeugt!

wenn du dein mainsys damit ersetzen möchtest kann ich davon nur abraten... weil a kann man später kaum bzw gar nicht aufrüsten b is das ergonomisch ne katastrophe und c hat man dann meist noch mehr kabelsalat auf dem tisch....

wenn du nicht zockst könnte man auch nen apple powerbook nehmen... sehr gute verarbeitung, gutes os und nen super design

Zuletzt bearbeitet:
vorteil von dem genannten samsung is halt das man das mit 2,6kg echt noch tragen kann...
und für uni würde ich eher auf lange akkuleistung und geringes gewicht setzen.... kommt nicht so kewl wenn man während einer vorlesung wieder mal im gang sitzen muss, nur weil der akku alle is....

naja ich denke du hast da ne gute auswahl.

du bekommst denk ich von vielen führenden marken ein notebook was deinen ansprüchen gerecht wird.

ich bin student und will es für alles mögliche nutzen können, also für inet, vieleicht mal en spiel, programmierung usw. viel office wahrscheinlich.

ich hab mich für des dell inspiron 8600c entschieden. vom preis her ok, und bietet nen guten support. allerdings fehlt mir die com schnittstelle, aber wo bekommt man das heute noch.

also ich denke du bekommst solch ein notebook auch bei acer, fsc, asus usw. ist hauptsächlich ne geschmacksache und ne frage was du bereit bist für den support auszugeben.

samsung war mir einfach vom preis her zu hoch. und nochwas ich glaub die samsung haben doch nen 14,1" display, da solltest nicht so ne sehr hohe auflösung wählen, denke du willst auch noch was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab "nur" noch ca. 1400€ zur Verfügung, das engt den Rahmen ganz schön ein!

Ich wage es kaum zu schreiben, ich hab mir heute das Gericom Centrino im MM genau angeschaut, irgendwie schaut es gut aus! :[

Entweder wird es ein schnäppchen oder der teuerste Fehler den ich bis jetzt gemacht habe! :d :rolleyes:

der teuerste fehler... aber nein wer wird den gleich den teufel an die wand malen.... also viel spass damit....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh