Asus M6Va - interne Speaker

lemon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
87
Ort
Südtirol
Hallo Leute,

habe gerade gemerkt, daß bei angeschlossenem Headset die internen Lausprecher bei meinem M6Va trotzdem noch funktionieren. Das dürfte doch nicht sein, oder???
Gibt's da vielleicht irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich trotz intensiven Suchens noch nicht gefunden habe, um das ganze wieder umzustellen?

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist soweit ich weiss nicht normal. Wenn du die Kopfhörer einsteckst dann gehen automatisch die Lautsprecher aus. Das wird oft direkt in der Buchse per Microschalter gemacht. Glaube kaum dass man das mit ner Software wieder einschalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
War das denn schon immer so, oder ist das erst seid einiger Zeit so? Also ich denke nicht, dass man da etwas per einstellung veränder kann.

Im Zweifelsfall einfach 'ne Mail an den Support von Asus.
 
Hallo!

Keine Ahnung, ob das immer schon so war. Jedenfalls höre ich jetzt, wenn ich ein Headset anschließe, sowohl übers Headset als auch über die internen Lautsprecher das Audiosignal. Stört sehr. Hoffentlich kein Defekt :-[

Viele Grüße

Lemon
 
Hab mich oben im ersten Satz verschrieben. Es heisst "nicht" normal...

Habs auch noch mal an meinem Acer probiert und es ist so wie ich gesagt habe.
 
Keiner da, der auch ein M6Va hat? Vielleicht ist ja ja wirklich nur ein Treiberproblem?

VIele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Problem noch aktuell, Asus Italia vermutet nur ein Treiberproblem :-(
Isses aber definitiv nicht (2x Windows neu installiert, alle möglichen Treiber ausprobiert).
Keiner da, der das M6Va hat?

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 
Hab gerade das M6VA meiner Schwester da. Auch hier gehen die Lautsprecher, wie schon gesagt, aus wenn man einen Kopfhörer einsteckt. Das muss an der Buchse selbst liegen. Wahrscheilich ist da der Kontakt, der die Lautsprecher abschalten soll kaputt...
 
Hi KorK,

könntest Du vielleicht mal beim M6Va Deiner Schwester kontrollieren, ob Lavalys Everest als Chiptyp bei der Grafikkarte auch, wie bei mir, "X600" anzeigt?

Vielen Dank

Lemon
 
Habs grad nicht da, anbr ich weiss mit Sicherheit das Everest da ein X700-Mobility anzeigt. Also so wie es sein sollte.... ;)

Was sagt denn z.B. der ATi Treiber, was für eine Karte drinn ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh