ASUS macht Rückzieher: Garantie bleibt bei XMP- und EXPO-Nutzung erhalten

Er sieht sich berufen viel Dreck zu werfen, in der Hoffnung, dass irgendwo etwas davon kleben bleibt. Ob nun Mindfactory Asus verkauft oder nicht, hat die gleiche Wirkung, als würde nebulus1 behaupten, die Gravitation der Erde würde die Andromeda-Galaxie beeinflussen. Zudem wirst du keine Antwort zu seiner behaupteten Aussage "viele" bekommen. Denn die Strategie von nebulus1 ist es, mit Dreck zu werfen.
Auch Asus verkauft Hauptplatinen von der Stange an große Abnehmer für komplett PCs und oder Fertigungen für All-In-One usw. Und all die anderen PC Komponenten. Da ist dann ein Mindfactory in der Summe nur bedeutungslos.
Und wenn man sich die Intel-Fraktion anschaut, werden 99,7% jetzt nicht Asus meiden, nur weil die jetzt bei AMD in dieser Story auffällig geworden sind. Es hatte auch keine Auswirkung für Asus, als mit XMP CPUs vom Schlage eines 6950X auf Intelplattformen die Krätsche gemacht haben, wegen zu hohen Spannungen.
Wie sagt Volker von CB immer so schön. Es ist wie bei jedem Rant der letzten Jahre. Es wird aufgeblasen und da die Defekte im 0,00..% Bereich liegen, mit RMA abgewickelt.
Und wie wir auch hier sehen. Die Intel-Freunde die schon die letzten Jahrzehnte ihre Abneigung gegenüber AMD tagtäglich präsentierten, blasen jetzt Kräftig in die Blase und erbeten sich eine Katastrophe. Dann gibt es sicherlich noch diejenigen, die bewusst ihre CPU mit zu hohen Spannungen zerstört haben und somit jetzt die Chance haben, RMA geltend zu machen.
Je nach persönlichen Interessen und Leidenschaften ist also für jeden etwas dabei :d

Klar ist doch, AMD muss AGESA mal in Ordnung bringen. Aber großartig mit dem Zeigefinger gegen Asus schimpfen kann AMD nicht, schließlich ist Asus einer der großen Abnehmer von AMD CPUs.
Echt? ASUS nimmt direkt CPUs von AMD ab? Dachte immer, das wäre Sony/Microsoft oder Meta...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da dürfte sich die Stückzahl auch in Grenzen halten...
Meinungen im Konjunktiv bieten immer eine hohen Wert an, man weiß es nicht.
Asus, die letztlich sehr bekannt sind, haben sehr viel Werbung mit ihren Produkten für AMD gemacht. Diese Werbung war wichtig für AMD um genau dort Marktanteile zu gewinnen, wo AMD mal so richtig übel ausgesehen hat. Deswegen gab es 2020 den Ryzen 4800HS 35W für 6 Monate exklusiv nur für Asus.
Oder kennst du jetzt irgendwelche andere auffällige Werbung für AMD von andere Hersteller, aus der Zeit, als AMD in dem wichtigen mobilen Markt Anteile erobern wollte?

Erinnert man sich noch an die Zeit wo Asus zum Mainboard Kauf und registrierung eine kostenlose Sache dazubekam.
Ich hatte mich registriert und ein HS ausgewählt und bekommen und als das HS nach einem Jahr ausfiel hab ich Asus kontaktiert.

Ergebnis auf Sachen die Gratis dazugegeben werden gibt es keine Garantie, schon damals negativ aufgefallen mit derren Maschen.

Ich weiß ja. du fühlst dich mit gelblicher Flüssigkeit berührt wegen Asus.
Im High-End Bereicht, also der wichtige Werbeträger, den sich trotzdem nicht die Masse leisten kann, aber eine symbolische Stärke gegen Intel verdeutlicht, ist Asus die Nummer, die kräftig Werbung macht für AMD.
Seht her, AMD ist auch dort mit Intel auf Augenhöhe.
So einen Partner kann AMD nicht mit dem Zeigefinger kommen.

Zumal ich persönliche die Defekte nicht allein bei irgendjemanden sehen, sondern AMD in Verantwortung. Natürlich prügelt Asus die Spannungen pauschal höher, als andere. Und wenn ich mir hier im Forum die Hardware so ansehen, schadet es wohl nicht.
Dachte immer, das wäre Sony/Microsoft oder Meta...
Sind dort Aufkleber mit AMD angebracht?
Wer kennt überhaupt Meta? Hat da irgendjemand Meta Produkte mit AMD Aufkleber neben der Tastatur?

@DTX xxx
du solltes mit @ arbeiten, um Leute direkt anzusprechen. :-)
-----------------

Kein Konsolenhersteller würde große Werbung für AMD machen wenn die Konkurrenz die gleiche Technik verbaut.

Früher war das üblich, weil man exklusiv Deals hatte.
Als Nintendo mit ATI zusammengearbeitet hat, haben sie das Logo draufgepappt, u.a. weil es Bestandteil des Deals war.
Gleiches bei SEGA mit der Dreamcast und Windows CE.

293b6490-d30b-11e9-aadb-b35659a92f08.jpgimage-asset.jpeg

Inzwischen wirkt es eher negativ andere Namen auf das Proukt mit draufzupappen, deshalb steht der Eigenname im Fokus.
Schließlich soll das eigene Branding bei den Leuten in den Köppen bleiben.

Sind dort Aufkleber mit AMD angebracht?
Wer kennt überhaupt Meta? Hat da irgendjemand Meta Produkte mit AMD Aufkleber neben der Tastatur?

Kein Konsolenhersteller würde große Werbung für AMD machen
Ich bin davon überzeugt, dass du das Gespräch zwischen mir und @Case39 nicht verfolgt hast.
Doch positiv ist, dass du bestätigst, die Konsolen sind kein Werbeträger für AMD, auch wenn diese die AMD Bilanzen in die Höhe treiben.
Insofern sehe ich meine Meinung darin bestätigt, dass AMD nicht mit erhobenen Zeigefinger auf Asus zugehen kann, nur weil anscheinend die meisten aktuellen Fälle mit kaputten CPUs auf Asus Platinen zu verzeichnen sind. Denn Asus ist ein wichtiger Werbeträger für AMD.

Im High-End Bereicht, also der wichtige Werbeträger, den sich trotzdem nicht die Masse leisten kann, aber eine symbolische Stärke gegen Intel verdeutlicht, ist Asus die Nummer, die kräftig Werbung macht für AMD.
Seht her, AMD ist auch dort mit Intel auf Augenhöhe.
Unlogisch und typische Denke eines infernalen Fanboys, der da wieder mehr in etwas hinein interpretieren möchte wie vorhanden!
Asus macht weder Front gegen Intel, noch gegen AMD. Warum auch, was hätten die davon? :unsure:
Asus bietet einfach Mainboards an welche die Produkte beider Prozessorhersteller adaptiert, wie halt jeder andere Boardpartner auch.
Und sicher muss ein Boardpartner seine Boards ausgiebig bewerben, nennt sich Marketing und hat für den Hersteller den Zweck den Verkauf seiner Produkte anzukurbeln.

...das ist ja herzzerreißend nett von Asus, leider aber ist Asus das nicht umbringt bei Notebooks, bei meinem gebraucht etwas über 1J alten "ASUS ROG Flow X13 Ryzen 9 5900HS, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce GTX 1650" (ASUS GV301QH-K6034) war man nach mehrfachen schriftlichen und tel. Erläutern des Fehlers (Einschalten erst nach Zufuhr des Type-C Kabels und mehreren Anläufen inkl. Hard Mode) zwar anfangs optimistisch bezüglich des Bekannten Problems, als dann aber widersprüchlich behauptet wurde, dass man eine Rechnung benötigt, obwohl in der Mail zuvor dies nicht zwangsläufig benötigt wird (SerienNr.. etc.pp würde auch reichen), war man dann ganz fix mit der Ablehnung.

Von seitens des Tel. Supports der im übrigen fix und freundlich war, ganz dann noch einen netten Link auf Anfrage eines Mainboards (https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/mainboards/mainboard-90nr06c0-r00020-70631691/nup) "8Wochen"^^... bedauerlicherweise aber kostet das Mainboard mehr als das Notebook neu.

Mir ist schon klar, dass bei Gebrauchtkauf und nach über 1'nem Jahr kein Anspruch besteht, ich finde aber, wenn es sich hierbei um ein bekanntes Phänomen handelt, darf Asus in der Preisklasse etwas mehr Kulanz zeigen.

Vll. bin ich aber auch einfach von Dell (und teils Lenovo) verwöhnt, an dem ich fast tagtäglich den Techniker bestellte oder eben recht flott Ersatzteile bekam, um diese einzupflanzen. Preislich dann im selben Preisbereich.
Ich hoffe auch hier das der EU Hammer schwingt, anders wird es wohl nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh