Asus Mainboard´s machen Probleme mit dem Aquaero 4.00

also ich poste hier auchmal was
also ich hatte

1 asus commando = problem
4!!!!!! asus rampage 2 extrem = problem

kotz mich voll an das man für das geld kein gescheites board bekomme
mein nächstes wird auf jeden fall ein anderer hersteller, nach tausend emails besteht das problem nach wie vor.
und so ne kack usb karte will ich mir auch nicht reinstecken, da hat man schon unzählige usb anschlüße und trotzdem muss man noch ne erweiterungskarte kaufen. ein quatsch
man man man

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit neusten ein ASUS Maximus III Extreme und die gleichen Probleme...
Wird da von ASUS noch ein Support (Treiber etc.) kommen?
Sollte bei so einen teuren Board nicht passieren !

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt noch ne möglichkeit ! Verkauft das Asus Board und was anderes ! Asus ist hier in dem Problem alles andere als hilfreich !

Deswegen habe ich mein REIII auch wieder zurück gehen lassen ! Kann ja nicht sein sowas !

Hallo zusammen,
um ehrlich zu sein denke ich nicht das unsere Boards das Problem darstellen.
Andersrum gefragt: Habt ihr ausser mit der Aquero noch mit anderen USB Geräten ein Problem?

Es kann immer mal vorkommen das ein Hersteller einen USB Controller verbaut der zu Kompatibilitätsproblemen führt. Wäre also durchaus eine Möglichkeit das es hier der Fall ist.

Gruß,
Doktor

Wieso kann man nicht mal das Problemmanagement starten und weitgehend mal analysieren?
In jedem größere IT-Unternehmen finden ITIL-Prozesse statt.

Bsp. gab es bei meinem EVGA Board keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Wie weiter oben schon geschrieben hatte ich das Problem mit allen Asus Boards, aber mit keinem Evga oder Gigabyte.
Das MSI P55-GD85 hat auch diese Probs gemacht, ich weiß aber leider nicht woran das liegt, ärgern tut es mich sehr ;)

Das Problem des Aquaeros in Verbindung mit Asus Boards ist allsamt bekannt. Aquacomputer hat aber irgendwo mal bestätigt das diese Problem häufiger bei Board aus diesem Hause des öfteres vorkommt, im Vergleich zu anderen Herstellern.

Aber bekannt ist auch das der Bug wohl komischerweise bei anderen Herstellern per Biosupdate behoben werden kann! Und das passiert komischer weise immer dann wenn in der Changslog vermerkt ist das die USB Kompatibilität erhöht worden ist !

Fakt ist das es scheinbar an den Verbauten USB Controllern liegt! Mein DFi 790FX will zum beispiel immer noch nicht mit dem Aquaero.

Und das EVGA P55 SLi hatte auch mit dem auslieferungsbios Probleme! Wurde aber behoben !

Morgen kommt mein RE3 und dann will (Das es behoben worden ist als zu beginn, als das Board endlich erhältlich war)ich mal hoffen das es jetzt klappt!

Zuletzt bearbeitet:
So nun kam das REIII und nun dauert es bestimmt 40 Sekunden bis das System startet.
Bios habe ich nun schon vom Auslieferungsbios bist hin zum 1112 Beta probiert. Bringt leider keine besserung !
Sobald ich den Aquaero abziehe startet der Rechner sofort !

habe seid gestern das Asus Maximus IV Extreme und das selbe Problem
davor hatte ich mit dem gleichen AE und einem Asus Maximus II Formula über 2 Jahre lang absolut keine Probleme...

USB abziehen und wieder einstecken hilft, aber Spaß macht das nicht! Nur ohne Umstecken ist der Aquaero Sidebar so "leblos" :(

Hab das selbe Prob mit dem Asus P6T Deluxe. Nervt mich schon sehr! Ich denke ich verkaufe den AE 4 und sehe mich nach dem 5er um

Der AE 5 zickt auch rum. Also besser noch ein Jahr warten bevor man noch Betatester spielen darf.

Ich konnte mein Problem Lösen in dem ich den Kabel des AE 4.00 nach aussen gelegt habe, und den USB 3.0 hinten auf der ATX Blende benutze.

Damit sind meine Probleme beim Starten und erkennen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der AE 5 zickt auch rum. Also besser noch ein Jahr warten bevor man noch Betatester spielen darf.

Ich konnte mein Problem Lösen in dem ich den Kabel des AE 4.00 nach aussen gelegt habe, und den USB 3.0 hinten auf der ATX Blende benutze.

Damit sind meine Probleme beim Starten und erkennen weg.

so nen kabel such ich schon ewig!

wo hast es denn bekommen?

Ich hatte gehört, dass Problem sei mit dem AE 5 nicht mehr. Aber ich müsst eig. Eh eine USB 3.0 Karte einbauen denn hab ich das ja damit erledigt hoff ich

Na das Kabel habe ich selber gelötet. Damit läuft der Aquaero wunderbar. Und Starten geht superfix.

Asus P8Z68 Deluxe

Moin,

falls es hier noch interessiert: ich habe dasselbe USB-Problem mit meiner AE4 auf o.g. Board.

Gruß,
dan

Neuigkeiten: für's Asus P8Z68 Deluse gab's heute ein BIOS-update (V0706) mit einem entsprechenden "USB"-Hinweis. die AE 4 wird nun wieder tadellos erkannt.

Gruß

Hallo,

ich hatte das auch fällt mir gerade ein.
Habe ein Asus Maximus 4 Extreme.
Habe den PC noch nichts so lange umgebaut und deswegen konnte ich es nicht ausgiebig testen.
Bei mir wurde das Aquaero nur manchmal erkannt - manchmal nicht ... etc.
Die Aquastream wurd immer problemlos erkannt.
Habe dann in einem Forum gefragt und die haben mir auch etwas von diesem Aquaer fix erzählt ausprobiert habe ich es noch nicht, da mein Aquaero wieder erkannt wurde!

Ich habe folgendes Problem mit dem maximus 3. Wenn ich Windows 7 starte wird das aquaero 4 nicht erkannt und ich kann nicht drauf zugreifen. Im hardwaremanager wird der dazu passende USB Anschluss mit Ausrufezeichen angezeigt. Kurz deaktiviert und Minuten später wieder aktiviert und es geht.
Komischerweise habe ich beim starten von einer anderen Platte mit Windows xp, keine solchen Probleme. Mein anderer Rechner mit Gigabyte Board hingegen funktioniert tadellos mit dem aquaero zusammen.
Müßig eine Lösung zu finden ob es Windows oder Board ist.
Viel schlimmer ist das mein Board die soundkarte die dabei ist plötzlich Nicht mehr erkennt. Hab schon ne neue soundkarte bekommen und die läuft auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh