Asus Mainboard funkt. nicht mehr nach BIOS Update

marlboro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
27
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab gestern bei einem Asus P4PE Mainboard ein Bios Update über Asus Update für Windows gemacht, und seit dem funtioniert das Motherboard nicht mehr. Es brennen zwar alle Lichter, die Kühler laufen, Festplatte bekommt auch Strom nur erscheint kein Bild am Monitor.

Das Asus Update für Windows hat brav geflasht, aber bei "Verify" hat er bei 3% abgebrochen und nach dem nächsten Neustart ist der Bilschirm schwarz geblieben.

Vielleicht hat jemand Erfahrung von euch, oder gar das selbe Problem.

Mainboard: ASUS P4PE
Bios: Rev 1002 (wollte auf 1007 updaten)

Danke, Marlboro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja CRASH FREE BIOS hab ich ausprobiert, aber mein Problem ist, dass er nicht auf das Diskette LW zugreift.
 
Lad dir dein richtiges Bios runter. Schau nach dem namen.

Hatte das selbe problem.
Wenn du Alt+F2 drückst beim Start dann sucht er automatisch nach einem Biosfile auf Diskette und CD.

Schau in dein Handbuch da müsste stehen in was du deine File umbennen musst.
Mein Mobo is ein A7V880 -- musste die file in A7V880.ROM umbennen.
(war aber ein AMI-Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem ALT-F2 geht obwohl der Bildschirm schwarz ist ?
Probier ich mal aus.

Ich hab mir zwar heute schon ein neues Mainboard bestellt, aber Mainboards
kann man nicht genug haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh