SachsenPowl
Enthusiast
Hallo,
Ich plane demnächst mal ein ordentliches Komplettsystem zu erstellen.
Hierfür schaue ich jetzt schon so ein bisschen was gut (Bspl 7800X3D) ist oder in nächsten Monaten besser wird (hoffentlich 9800X3D).
Auch will ich mir die Option auf eine große, hungrige GPU (4090, 50x0) offen lassen.
Als PSU wird es wohl das FSP Hydro Ti 1000W.
Mit der Kiste soll neben Gaming natürlich auch das Overclocking nicht zu kurz kommen!
Hier stellt sich aktuell für mich die Frage nach einem soliden Mainboard.
Ich bin eigentlich ein Asus-Freund und habe da schonmal in den B650E und X670E Schienen geschaut.
Das Asus ROG Strix B650E-I Gaming wär mit dem 2 Dimm Aufbau halt geil für Memory-OC - leider schwächelt es im CPU-OC laut Reviews.
Tendenziell würde mir die Ausstattung reichen. Eine größere Alternative unter 400 Euro (X670E) wäre schon gut, dann wär ich für die Zukunft gerüstet. Das ...B650E-F und ...X670E-F seien such nicht wirklich stark in der Hinsicht.
Das B650E-E wäre wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Und das ...X670E Hero ist mir zu teuer.
Gibt es da überhaupt was? Mehr Geld für All-OC oder weniger und nur Mem-OC...
Wenn es eine gute ASRock Alternative gibt, immer her mit, solange es beide Kriterien erfüllt. ASRock habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut,.werde dann aber Reviews überprüfen.
In den ganzen OC-sheets sieht man halt zu 95% Asus Boards.
MSI B450 kenn ich noch von AM4 und fand es so Buggy... Gigabyte mag ich nicht.
Gruß
Ich plane demnächst mal ein ordentliches Komplettsystem zu erstellen.
Hierfür schaue ich jetzt schon so ein bisschen was gut (Bspl 7800X3D) ist oder in nächsten Monaten besser wird (hoffentlich 9800X3D).
Auch will ich mir die Option auf eine große, hungrige GPU (4090, 50x0) offen lassen.
Als PSU wird es wohl das FSP Hydro Ti 1000W.
Mit der Kiste soll neben Gaming natürlich auch das Overclocking nicht zu kurz kommen!
Hier stellt sich aktuell für mich die Frage nach einem soliden Mainboard.
Ich bin eigentlich ein Asus-Freund und habe da schonmal in den B650E und X670E Schienen geschaut.
Das Asus ROG Strix B650E-I Gaming wär mit dem 2 Dimm Aufbau halt geil für Memory-OC - leider schwächelt es im CPU-OC laut Reviews.
Tendenziell würde mir die Ausstattung reichen. Eine größere Alternative unter 400 Euro (X670E) wäre schon gut, dann wär ich für die Zukunft gerüstet. Das ...B650E-F und ...X670E-F seien such nicht wirklich stark in der Hinsicht.
Das B650E-E wäre wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Und das ...X670E Hero ist mir zu teuer.
Gibt es da überhaupt was? Mehr Geld für All-OC oder weniger und nur Mem-OC...
Wenn es eine gute ASRock Alternative gibt, immer her mit, solange es beide Kriterien erfüllt. ASRock habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut,.werde dann aber Reviews überprüfen.
In den ganzen OC-sheets sieht man halt zu 95% Asus Boards.
MSI B450 kenn ich noch von AM4 und fand es so Buggy... Gigabyte mag ich nicht.
Gruß