ASus Maximus Extreme IV CODE 30

Shai88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem seit einigen tagen:
Oft (jedes 2. mal oder so) wenn mein pc aus dem Ruhezustand raus soll bleibt er hängen, manchmal passiert es auch während des Betriebs(Internet surfen) das erhängen bleibt. Die Mobo zeigt CODE 30, was folgendes bedeutet-> 30: "Das System wacht aus dem S3(was auch immer das bedeutet?!?!) Ruhezustand auf."
Also das ist mittlerweile echt lästig, vielleicht hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte???

Danke
lg
Shai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das war irgend nen Energiesparfeature der CPU. Versuch mal im Bios diesen Eintrag zu deaktivieren!
 
und wie mache ich das genau???, was mir aufgefallen ist das ich es erst seit dem ich mein BIOS auf die aktuelle 1606 oder so geflasht habe!!!
 
Kuck dir einfach mal die Menüs durch und suche nach einem Eintrag mit S3 oder so (vor allem in den CPU Settings). Aber wie gesagt ich GLAUBE ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh