Asus Maximus Extreme Rev 2.01 startet nicht!

Prozzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
31
Ort
Nidderau (Nähe Frankfurt am Main)
Hi, also folgendes Problem, da mein Board wohl einen Knacks hatte (Asus Maximus Formula SE) , hab ich auf ein Asus Maximus Extreme gewechselt!....

Board und Ram kam gerade an.... jetz hab ich folgendes Problem... wenn ich das Blanke board starte is alles ok, alles LEDs leuchten alles prima.... stopf ich jetzt CPU drauf geht das board beim starten als an und aus... das Asus LCD, was man dran hängen kann geht immer auf "CPU init" aus.

Passiert nicht, wenn kein 12 V stromstecker am Board ist... ok klar...dann hat CPU kein saft...

CPU und Netzteil hab ich im PC laden durchgecheckt (um beim alten board aufs board schließen zu können, was nen Knacks hatte) die funktionieren eigentlich einwandfrei.

CPU: Intel E 6600
NT: Enermax Liberty 620 Watt

Hat jemand ne Idee, warum das board nich will?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du 24 Pin und 8 Pin EPS drauf und mal CMOS Clear gemacht? Ab Bios 0403 wird der e6600 erkannt.
 
so hatte schön plan mein CPU lüfter (erstmal ohne Paste) drauf und ja...wiegesacht is ausgegangen....dann hab ich einfach mal zum spaß in nem PC laden angerufen.... die meinten die CPU is hin.... dann hab ichalles nochmal aufs alte mobo geschraubt, CPU erkennt er.... , dann nochmal angerufen, die sagen mir, ja dann hast du dirs mobo gehimmelt ..... -.- tolle hilfe....

Najo Cmos Clear hab ich schon genutzt, und ja zusatz ATX pins sind drauf und 12 Volt Anschlus hab ich auch die 8er Drauf (netzteil is nativ 24+8, keine adapter)

PS: ich höre wenn ich ganz genau hinhöre ein ganz leises "klicken" 3mal und dann geht der immer aus. und startet halt nach 5sekunden neu... und das wiederholt sich, bis ich das ding ausmach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, so hat sich neues Ergeben , mein Netzteil, hat heute seinen geist aufgegeben, hatte so wie es aussieht nen knacks und das alte MoBo mit in den Tod gerissen.... das andere NT, was ich zum testen hatte... ging aber auch nich... jetz mit nem 3. NT (wieder Enermax Liberty, nur diesmal 500 watt), geht das Mobo einwandfrei an, Ram wurde nicht erkannt, CMOS gemacht, is gebootet, bios update auf aktuelles Bios (nicht die beta version) ist drauf... board rennt 1a und der E 6600 läuft Ram Synchron auf 1333 mhz wunderbar.

Nur leider scheint mein NT meine Grafikkarte mit in den Tod genommen zu haben.:(

Wollte mich nur nochmal bei dir bedanken RonnyD, dassu dir die zeit genommen hast, auch schon beim alten Mobo, also danke!

Gruß Jerri
 
Bütte, Bütte, habe ich gerne gemacht.

Hört man übrigens immer öfter von den NT's.

Neulich im PC Shop war einer neben mir gestanden, der hatte auch das Prob, dass das NT die restliche Hardware mit über den Jourdan genommen hat.
Er hatte schon das dritte dieser Reihe und dieses hat es dann geschafft kplt. alles zu zerstören.

Das Prob ist, zu beweisen, dass das NT der Auslöser war für den restlichen Hardwaretod und nicht umgekehrt und man den NT Hersteller dafür dann regresspflichtig machen kann.

Die Beweislast liegt in dem Fall bei Dir.

Wünsche Dir mal viel Glück, dass jetzt alles hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh