ASUS Maximus Formula, Q9650 & kein Beep-Code

LordBritish

Neuling
Guude!
Dachte, ich würde schon lange genug an PCs herumdoktern ... aber ... gibt das MB denn keinen Beep-Code aus, wenn es die CPU nicht erkennt (Monitor bleibt übrigens rabenschwarz)?

Und ja, ich weiß (mittlerweile :wall:), dass das Maximus den Q9650 nur mit dem neuesten BIOS "erkennt" (das ist halt nur noch nicht drauf :heuldoch:). Nur weiß ich mit der "grundsätzlichen und tiefen Stille" des MB nix anzufangen, vor allem, weil ich bis jetzt nix brauchbares dazu im WWW gefunden habe.
Auf dem Maximus leuchten alle Status-LEDs, ein RAM- & GraKa-Tausch brachte auch keine Veränderung ... definitv kein Beep-Code!
Laufen in dem Fall auch die HDDs an? Hab irgendwie nicht den Eindruck (insofern sie zu dem Zeitpunkt überhaupt schon Strom vom MB kriegen?!?).

Muss ich wohl doch nochmal meinen guten alten E6850 für ein BIOS-Update bemühen, oder?

Bin für (fast) jeden Tipp dankbar!

Es grüßt ein "DAU"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal mit nur einem RAM-Riegel versucht?

Gruß Kanu

Tool ich will mir auch nen Q9650 draufsetzten und hab den gleichen untersatz. Welche BiosVersion muss denn drauf sein.
Warum setzt du nicht deine alte CPU drauf und flasht dein Brett? Oder fragst nen Kumpel mit den passenden CPU?
Zu deine Frage:ein Beepcode gibt es nicht(hab mal nen E4500 versucht auf nen P5WD2-E draufzutun. Da ging nur der Lüfter an und die Platten sprangen zwar an, Bild blieb aber auch schwarz.

Gruss MKK

Schon mal mit nur einem RAM-Riegel versucht?

Gruß Kanu
Yupp! Mit einem DDR2-800, mit 2 DDR2-800, einem DD2-1066 und 2 DDR2-1066 ... mehr hatte ich nicht zur Auswahl ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Tool ich will mir auch nen Q9650 draufsetzten und hab den gleichen untersatz. Welche BiosVersion muss denn drauf sein.
Warum setzt du nicht deine alte CPU drauf und flasht dein Brett? Oder fragst nen Kumpel mit den passenden CPU?
Zu deine Frage:ein Beepcode gibt es nicht(hab mal nen E4500 versucht auf nen P5WD2-E draufzutun. Da ging nur der Lüfter an und die Platten sprangen zwar an, Bild blieb aber auch schwarz.

Gruss MKK
Orischenohl Auslieferungszustand von ??? Ende 2007 ??? ... lag lange im Schrank bzw. diente als "Muster-Board" für einen WaKü-Show-PC, der nie gelaufen ist. Und da ich das MB jetzt quasi vom Firmen- in den Privatbesitz überführt habe wollte ich halt noch mal was aus ihm "rausholen" ;)

Hab bei ASUS in der CPU-Kompatibilitätsliste
http://support.asus.com/cpusupport/...e=de-de&model=Maximus Formula&product=1&os=17
gestöbert und siehe da, auch für meinen E8400 bräuchte ich das BIOS 1207 oder halt gleich das neuste 1302:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Maximus Formula
Dann muss halt nochmal mein E6850 herhalten :bigok:

Flashst Du mit dem (doofen) AFUDOS oder gibts was eleganteres?

War nur verwirrt wegen dem fehlenden Beep-Code, danke für den Hinweis!!!

Du suchst nicht zufällig noch einen Komplettsatz WaKü-Bauteile für das Board? :xmas:

Guude aus Südhessen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh