ASUS Maximus IV Extreme SATA Ports funktionieren nicht

JPbold

Enthusiast
hallo liebes asus team ..

follgendes problem ..

an meinem asus m4e funktionieren nur die marvell sata ports .. sprich die obersten beiden roten.
alle anderen ports fuktionieren nicht. egal was ich anschließe es wird an diesen ports nichts erkannt.

habe versucht im uefi eine einstellung zu den controllern zu finden, leider habe ich jedoch nichts gefunden.

könnt ihr mir bitte sagen was ich einstellen soll ?

system siehe sig.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo JPbold,
die SATA Anschlüsse müssen, wenn du im BIOS nichts anderes eingestellt hast, direkt out of the box funktionieren.
Am besten machst du mal einen CMOS Reset. Falls das aktuelle BIOS 2105 noch nicht drauf ist solltest du das auch vorher mal einspielen. Wenn du dann die Standardwerte im BIOS geladen hast, muss ein/e HDD/SSD/ODD direkt erkannt werden. Ansonsten noch die üblichen Hinweise wie Stromkabel tauschen, SATA Kabel tauschen etc.

Gruß
Doktor

Habe alles gemacht wie du es mir gesagt hast .. jedoch besteht das Problem nach wie vor -.-

Dann gibt es nicht mehr viel was du machen kannst. Die Stromstecker am Board sind ja vermutlich 24+8pin angeschlossen. Ansonsten bleibt nur mal ausserhalb des Gehäuses testen, aber ich denke es wird dann eher auf einen Defekt des Boards hinauslaufen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh