Asus Maximus Ranger VII pcie slots

DukeCastino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
21
Hallo, ich hab mir heute das Lian Li PC-o7s Gehäuse geholt und wollte nun das Board umbauen. Da in dem Gehäuse eine Riser Karte ist habe ich nun ein Problem mit den PCIe Slots. Den ersten erreiche ich nicht da er zu weit weg ist. Den 2. schon aber leider ist dieser nur ein PCIe 8x und kein 16x. Lieg ich da richtig oder ist dies auch ein 16x? Laut Asus soll es ja 2 16er ?!? Ich bin verwirrt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Slots teilen sich die Anbindung. Der erste kann 16 Lanes bereitstellen, wenn der zweite nicht genutzt wird. Wird der zweite Slot verwendet, dann sind beide mit jeweils 8 Lanes angebunden. Das gilt auch für die meisten anderen Z97 Modelle.
 
Danke für Deine Antwort. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf meine 980er GTX vom Speed her?
 
Richtig, und ob pcie 3.0 8x oder 16x macht leistungstechnisch keinerlei Unterschied.
 
ok das eine % bei 2560x1440 ist wohl zu verkraften. Schade nur das Lian Li dafür ein zu kurzes Riser Kabel dazu legt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh