Asus MAXIMUS VI GENE (C2) Intel Z87 Welche M.2 SSD

TTCViper

Neuling
Hallo,

Habe eine kurze Frage, Ich wollte mir jetzt eine M.2 SSD Kaufen für diesen Board Asus MAXIMUS VI GENE (C2) Intel Z87 Ich Möchte jetzt nicht eine Falche M.2 SSD kaufen.
Kann mir jemand behilflich sein.
Muss ich jetzt M.2 (SATA) oder M.2 (PCIe) Kaufen???

Das Board hat für die M.2 Type 2242 SSD das (mPCIe Combo II Modul)

Bitte um Hilfe..
Für die Z97 Boards ist ja eine liste gemacht worden. Wo ist den für die Z87 Weißt das Überhaubt jemand...???

Gruß;):banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doktor[ASUS] Wheity[ASUS]

Kannst du mir Bitte behilflich sein?? Meiner Frage köntest du doch beantworten Oder???;) :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TTCViper,
eine Liste habe ich nicht vorliegen. Ich frag mal an ob unser HQ da was hat. Gehe aber davon aus das nur SATA Mode unterstützt ist.
Melde mich wenn ich da ein Feedback habe.

Gruß
Doktor

Alles Klar Doktor, Danke dir für deine mühe, Ich warte, ich hoffe das du eine Antwort kriegst..:hail:
Das wollen sehr sehr Viele luete wissen.. :wink:

Das Feedback aus unserem HQ sagt das auch der PCIe Mode unterstützt ist. Wir haben allerdings keine Liste welche M.2 Module funktionieren.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor, also dann kann ich M.2 PCIe und M.2 SATA kaufen. Past auch eine M.2 2260 rein. Oder muss ich unbedingt M.2 2242 haben.

Gruß

Der Auszug aus den Spezifikationen vom MAXIMUS VI GENE:
MAXIMUS_VI_GENE_m2.png

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh