Asus Maximus VIII Hero + beyerdynamic DT880 + ModMic 5 + 2.0 aktiv Lautsprecher

Bateman666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
589
Moin moin zusammen

habe nach mehrfach Probehören mich für die DT880 (250) entschieden, in Verbindung mit einem ModMic v5 um mein HyperX Headset in Rente zu schicken.

Stehe jetzt vor folgendem Problem das ich gerne auch noch meine neuen aktiv Lautsprecher anschließen möchte.

Das Motherboard bietet für beides aber leider nicht Anschlussmöglichkeiten.

Was würdet ihr mir empfehlen wie ich weiter vorgehen soll..... damit ich nicht immer umstecken muss

neue Soundkarte mit passenden Anschlüssen intern oder extern

Signalschalter.....

Sorry was das Thema Audio und PC betrifft habe ich bis jetzt immer nur auf Kopfhörer gesetzt

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hat es, aber es steht sehr ungünstig bzw. könnte starkes Interesse meiner Kinder wecken.
Am besten alles hinten am Case anschließen oder was externes auf dem Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundblaster X G5, darüber das Headset und das Microfon verbinden und die unbekannten aktiv Lautsprecher an den onboard Sound.
 
Dann brauchst du dir die DT880 trotzdem einen KHV und klanglich wäre das nicht wirklich berauschend. :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antworten
Gibt es noch Alternativen zum Soundblaster? Der ist ja schon sehr bunt bzw. Disco like.


Mfg
 
Der sieht bedeutend besser aus, den werde ich mir wohl heute bestellen.

Besten Dank für eure Unterstützung
 
Dann kann er Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschließen?
 
Das Mainboar dhat ja schon einen soliden DAC (ESS ES9023P 2 V-RMS-+ KHV). Da reicht dann auch eine einfache Stereo-Karte für doe Aktivboxen und den Kopfhörer lieber wieder ans Mainboard. Oder eine Kupplung mit Umschalter oder ein Y-Kabel.
 
- Asus Xonar U5/U7 - extern
- Asus Raid Strix Pro/DLX - intern
Bei den 4 Dingern kannst du easy per Knopfdruck zwischen den Quellen wechseln ohne umstecken zu müssen. Bei den externen direkt an der Soundkarte, bei den internen hast du nen extra "Knopp" der auf dem Tisch steht, an dem das Headset angeschlossen ist und dort dann per Knopfdruck umschalten kannst.

- Sennheiser GSX 1000/12000 - ebenfalls extern und du kannst direkt am Gerät umstellen.

Bei der Soundqualität kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Mir persönlich hat das Sennheiser gar nicht gefallen und die Asus (U7 vs Strix DLX vs mein durchaus guter Onboard Sound vom RIVE Black Edition) klangen alle recht gleich. Ich bin letzten Endes bei der U7 hängen geblieben (billiger als die Strix und kein nerviges Stöpseln an der Onboard Lösung) und aktuell noch ganz zufrieden. Allerdings haben meine BT nur 80 Ohm, die U7 könnte (muss nicht) bei 250 Ohm vlt. eine Spur leise sein.

Alternativ gibt es kleine Apps, die bei Ausführung zwischen den Quellen in Windows hin und her schalten, google mal nach setsounddevice / SSD oder sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh