Asus Maximus VIII Hero m2 Support?

Dreamer84

Experte
Moin Moin,

bin mir da ziemlich unsicher welche M2 SSD ich nun kaufen kann, um dort Win10 auf zu spielen und auch von da aus zu booten.

SM951 SSD, PCIe M.2 Typ 2280-D3-M (NGFF), bulk - 256 GB
oder
SM951-NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280-D3-M (NGFF), bulk - 256 GB

Einen dieser Speicher würde ich gerne kaufen, allerdings steige ich durch diesen NVMe Krams nicht durch. Sie sollen schneller sein, aber machen wohl Probleme beim booten?

Hat jemand Erfahrung mit den Z170 Board und deren M2 Schnittstelle?

Vielen Dank
Björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim stöbern hab ich auch grade die 950 pro m2 entdeckt, soll ja auch eine NVMe sein und vorallem für Consumer mit Garantie etc. Das würde mich auch interessieren. Frage ist nun wirklich ob ich mit meinem Board M8H auf NVMe booten kann???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh