Asus Maximus VIII Ranger ROG Uhrzeit

iwk

Neuling
Hallo,

Ich habe mit dem ASUS Maximus VIII Ranger ( RoG) dass Problem das es die Uhrzeit " vergisst ".

Wie " Uhrzeit automatisch festlegen " , "Zeitzone automatisch festlegen " , " Sommerzeit automatisch " eingestellt ist ändert nichts daran dass nach dem Ausschalten des Rechners die Uhrzeit ( Stunden, Minuten stimmen ) meistens falsch angezeigt wird. Die Aussschaltdauer ist egal, die Zeit kann nach 10 Minuten falsch sein oder aber über Nacht noch richtig sein ..
Hat vielleicht wer eine Idee wie ich das wegbekomme oder ist das etwas bekanntes mit dem man leben muss?

Mainboard ist neu, gekauft September 2016

Die M2 Disk fürs OS, die andere SSD und ein USB Kartenleser funktionieren einwandfrei.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt gerade 2 Stunden. Anzeige 7:50 Real 9:50
Es ist immer so dass die Minuten stimmen und die Stunden falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Zeitzone, stell sie doch mal richtig ein.

- - - Updated - - -

Du lässt nebenher manchmal Linux laufen?

Zeitzone ist richtig eingestellt ( siehe oben - es ändert sich auch nicht wenn ich zB London statt Berlin nehme, Fehler ist immer da )
Linux - nein

Stunden sind nun mal in der Regel die Zeitzone oder utc/gmc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh