Asus MB für Ryzen 5 3600

Looping Louie

Experte
Hallo an alle,

Ich habe zwei Mainboards vor mir liegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich für meinen Ryzen 5 3600 nehmen soll.
Vielleicht hat der eine oder andere einen guten Rat für mich.
Zu Auswahl stehen das Asus B450-F Rog Strix und das Asus Prime X470-Pro.
Der Rechner wird fast ausschließlich zum Spielen verwendet.

Gruß Louie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den x470 sind neben sli und mehr/besseren Anschlüssen meistens auch die Spannungswandler besser, es sind meistens insgesamt mehr und die Kühlung ist meistens besser.

Viel Vergnügen dann auch mit Asus und Cashback. ;)

Aber das wäre rechtswidrig, wenn man absolut nichts bekommt.
Zumindest damals bei meinem Acer Monitor hat das Caschback wunderbar geklappt, obwohl man da auch andere Stories zu hören bekam.

Mit etwas Hartnäckigkeit bekommt man aber am Ende auch das Cashback, sollte man es nicht ohne Probleme erhalten.

ps. der Artikel ist nicht vollständig einsehbar.

Oder mann wendet die Zeit die dafür drauf geht Cashback bei Asus durchzusetzen einfach für bezahlte Arbeit auf. :fresse:

Außerdem hat er die zwei Boards doch schon bei sich.

Er wollte also nicht hinsichtlich eines Neukaufs beraten werden. ;)

Wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass es derzeit so eine Aktion gibt, viele haben das nicht auf dem Schirm... ich bis heute auch nicht.

edit: naja den ersten Satz sollte man auch lesen, sorry mein Fehler, würde ebenfalls zum X470 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es sicher gut gemeint, aber mit Geld aus Asus Cashback würde ich persönlich nicht sicher rechnen.

Jup, die oben genannten Boards liegen schon hier Zuhause rum. Dennoch danke für den Hinweis mit dem Cashback.

Dann baue ich morgen das x470 ein und verkaufe das b450-f.

Habe das System nun aufgesetzt. Die Corsair Vengance LPX 3200 werden nur als 2133er erkannt. Ist das normal? Außerm braucht das System ewig, bis das Win10 Bootlogo erscheint. Ist eine Einstellung falsch?

Du musst im Bios den Ram selber einstellen oder das xmp Profil laden, hast du das gemacht?

Habe ich gemacht. Hat auch geklappt. Cpuz zeigt jetzt 1600mhz an.
Bootvorgang ist trotzdem echt langsam trotz SSD. Ahci Modus ist aktiviert und aktueller Chipsatz Treiber installiert.
Das letzte BIOS Update von x470 ist ja auch schon eine Weile her. Das b450 hat in den letzten Wochen ein Update erhalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh