Asus MBoard

Ratlos

Neuling
Moin Moin.

Kollege fragte mich, ob ich Ihm helfen könnte.
Frage nicht ganz up-to-date:

beim start seines PC´s mit ASUS K7M-MB gibt es ab und zu ein Ätzendes piepen. Keine Ahnung welcher Fehler vorliegt. Alle Stecker stecken, Lüfter läuft, nichts verändert, keine Ahnung.
Habe die Docu... schon durch, keine Lösung. Nervt ganz schön.
Gibt es eine Lösung außer die Systemlautsprecher abzuklemmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oft piepst er denn? kann sein das er probs mit dem speicher hat, und ihn nicht jedes mal richtig erkennt.

Hatte ich auch gedacht und nachgeschaut? Alles sitzt jedenfalls richtig. Ist ein Gerät von Compaq, also von denen aufgebaut.
Wurde nie geändert!
Wenn dann nur durch, sagen wir Altersschwäche.

Ist auch ein wirklich seltsames piepen, wie Sirenen in der ferne, passt zu keinem "Fehlercode" der im Handbuch abgedruckten.
Und es piepst echt unregelmäßig. Vielleicht beim nächsten Start oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh