Asus ME176CX Lollipop Android 5.0

Merkor1982

Urgestein
Hallo,

Gibt es schon ein Datum wann für dieses Tablet Android 5.0 erscheint?

Gruß Merkor

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit für ein downgrade auf Android 4.2.2? Seit dem Update auf 4.4.2 funktioniert GPS nicht mehr, bereue bereits das Updaten.

Das Gerät ist erst paar Tage Neu und schon durch Android Software Update geht so was essentielles wie GPS nicht mehr.

Moin Merkor,

bisher gibt es kein Info wann 5.x von uns für kommt.
Hm Downgrade ist meist keine gute Idee, aber ich werde die Info einmal ans HQ weiterleiten, kannst du mir noch die S/N vom Gerät schicken?

Moin Merkor,

bisher gibt es kein Info wann 5.x von uns für kommt.
Hm Downgrade ist meist keine gute Idee, aber ich werde die Info einmal ans HQ weiterleiten, kannst du mir noch die S/N vom Gerät schicken?

Hallo,

Habe dir eine PN geschrieben.

Gesendet von meinem One X mit der Hardwareluxx App

Hi,

ich hab grad mal geschaut das Gerät kam schon mit 4.4.2 (3.1.23.146) raus und dein Gerät hatte originaler weise, 4.4.2 (3.2.23.182).
Und welches Build Version hat das Gerät den aktuell, das wäre noch wichtig.

Hallo,

Das ist komisch da es vorm update lief, das build kann ich nennen wenn ich zuhause bin.

Gesendet von meinem One X mit der Hardwareluxx App

WW.3.2.23.201

Gibt es mittlerweile nen Datum für Lollipop?

Moin Merkor,

bisher habe ich dazu noch nichts gehört, erstes Gerät das bisher 5.0 bekommen hat ist das ME372CG.

Hm, scheint wohl das garkein Lollipop bekommt? Das wäre aber ein schnelles Update ende, gibt es da mittlerweile was neues?

Ich hab das Gefühl das es dafür wohl schon keine Updates mehr geben wird, sehr schade.

Ist vielleicht dein GPS defekt? Schick das Gerät doch ein, wenn es auch nach einem Werksreset nicht funktioniert.

Ging mir jetzt mehr um Android 5.0 für GPS habe ich mir nun einen TomTom Navi besorgt. Das es ein Hardware defekt ist bezweifle ich, da das GPS Problem bekannt ist, haben sehr viele.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, lollipop ist drausen :-), laut Antutu aber trotzdem 32Bit, GPS könnte ich mit der App TopNTP unter 4.2.2 halbwegs zum Laufen bringen. Unten 5.0 jetzt garnicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das liegt aber an dem SOC der kann nur 32bit ;)

ARK | Intel® Atom

Zu der App:

"TopNTP": THIS REQUIRES ROOT AND ANDROID 4+, da du kein ROOT hast wundert es mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das liegt aber an dem SOC der kann nur 32bit ;)

ARK | Intel® Atom

Zu der App:

"TopNTP": THIS REQUIRES ROOT AND ANDROID 4+, da du kein ROOT hast wundert es mich nicht.

Ist es denn erlaubt das Gerät zu doofen oder entfällt dabei die Garantie bei Asus?

Hi Merkor,

beim rooting/unlock verlierst du die Garantie auf das Gerät.

Alles klar, dann hat sich das mit dem Root wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Fazit nach 10 Tagen Lollipop, das SoC scheint etwas schneller zu arbeiten, der Akkuverbrauch hat sich sehr stark verbessert und hält bei mir locker 1.5 Stunden länger durch. Im gesamten läuft alles etwas flüssiger, besonders beim Surfen bemerkbar, es gibt jedoch auch negative Aspekte.

GPS ist wie ich schon mal erwähnt habe nicht zu gebrauchen, hatte es bei einer Fahrt mal geschafft nach 36 Minuten einen Fix zu bekommen der leider nur ein Paar Minuten anhielt und dann wieder verlor, leider auch kein Fix mehr bekam. Youtube läuft nicht mehr flüssig, egal welche Auflösung und ob App oder Website, es stockt leicht vor sich hin.

Uhrzeit läuft nicht mehr Synchron, gemessen läuft sie z.b bei einer Laufzeit von 60 Minuten 18 Minuten nach bei ausgeschaltete Option für über Netz aktualisieren, wenn ich diese einschalten läuft sie sogar knapp 35 Minuten nach bei 60 Minuten Laufzeit. Nach neustarten des Tablets stellt sich die Uhr wieder richtig ein, egal welche Einstellung gewählt habe, läuft aber weiterhin langsamer als sie sollte.

Ich hoffe da kommt von Asus noch ein Firmware-Update.

Gruß Merkor

Zuletzt bearbeitet:
Hi Merkor,

schick uns doch bitte einmal eine Email Support anfrage, dann können wir das Feedback an die Kollegen in Taiwan weiterleiten.

Hi,

Hast du mir da eine eMail Adresse?

Gruß Merkor

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hui super, werde es mir am Wochenende anschauen. :-)

Hallo Merkor1982,

ich hab GPS mit unserem Gerät mal getestet, nach ~1 Minute im freien sah das Ergebnis so aus (im Büro ging es nicht dank der metallbedampften Scheiben):

Screenshot_2015-07-22-10-40-14.jpg

Screenshot_2015-07-22-10-39-48.jpg

Servus,

da ich heute etwas Zeit habe (Hab frei), habe ich das Update etwas getestet, habe es übrigens als OTA Systemaktualisierung erhalten. Das Tablet scheint wieder runder zu laufen, bisher nur einmal abgestürzt, vorher quasi ständig. Am GPS hat sich wenig getan, statt 0 Satelliten findet er nun nach ca. 10 Minuten 2 aber ohne FIX, siehe Foto. Bei dir sieht das ja Toll aus, ach ja habe es auch im Freien getestet.

wp_20150722_11_30_03_xykwf.jpg

Edit: Damals mit Adroid 4.2.2 hatte ich ab und an sogar bis zu 8 Satelliten inkls. ab und an nen FIX :)

Edit: Habe es auf dem Balkon getestet um genau zu sein, aber werde später eh raus gehen und dann nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm mal die Tasche um das Gerät ab, evtl. reicht das schon ;)

Hab ich versucht kein unterschied, mit dem Auto unterwegs hat ich manchmal kurz 4 Satelliten und Fix, hält jedoch nicht lange.

Hi Merkor,

dann ist vermutlich bei deinem Gerät GPS wirklich platt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh