Asus ME176CX Lollipop Android 5.0

Das befürchte ich mittlerweile auch, aber habe mir mittlerweile eh ein TomTom Gerät geholt, immerhin läuft es nun wieder deutlich Stabiler als vorher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern auf Lollipop 5.0 geupdatet und seitdem geht bei mir kein GPS mehr, ich hab auch bereits einen Softreset gemacht hat aber nichts gebracht.

Einen Hardreset führt er leider nicht durch, ich drücke Vol - und Power gleichzeitig dann komm ich in das Menü wo ich den Recovery Start auswählen kann, nur wähle ich den aus kommt nur das Android Männchen und zeigt Fehler an, dann hilft nur noch ausschalten und neu booten.

Das kanns doch nicht sein, man updatet der Sicherheit wegen und danach ist das Gps weg, das Teil ist mein Navi (wurde nur wegen GPS / Glonass) gekauft und jetzt geht es nicht mehr, was soll ich machen?

Edit: bei der Fehlermeldung kurz den Power Knopf halten und dann Volumen - oder + kurz keine Ahnung mehr genau, dann kommt man ins richtige Menü und kann einen Factory Reset machen.

Mal schauen ob jetzt GPS wieder geht.

Tada GPS funzt wieder, warum man nach dem Update dafür allerdings einen Hardreset machen muss, versteh ich nicht, sollte man die Nutzer vielleicht in der Updatebeschreibung darauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen gab es ein Automatisches Firmware Update, das Tablett läuft gefühlt etwas flotter, jedoch ist der Akkuverbrauch stark angestiegen. in 8 Stunden Standby hat er bei mir 75% verbraucht, vorher nur um die 20%, hat jemand das Tablet und kann dies bestätigen? Das Tablet zeigt mir an das "Android System" 64% Anteil am verbrauch hatte, das hatte früher nie über 20%, glaube an der Firmware war etwas fehlerhaft.

keiner das Update installiert?

Übrigens, nachdem das Asus Tablet leer wurde, ich dachte ich entleere es ganz und dann Neuladen, vielleicht würde es beim Verbrauch helfen. Sinnlos, aber wer weiß das schon?, danach ging das Tablet gar nicht mehr an, kein Asus Logo mehr, nichts. Konnte scheinbar auch nicht mehr geladen werden, nicht mal Batterie Logo kam, heute müsste es bei Asus als RMA zugestellt werden, bin gespannt was dabei raus kommt. Aber das ein Firmware OTA Update das Tablet schrotten kann hätte ich nicht gedacht, war eigentlich außer das Problem mit GPS sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh